Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nilorac12
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2016 um 08:03 Uhr
Hey, wer hat gestern in geo abi geschrieben und wie wars?
-1
#336431
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sadjen
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2016 um 16:18 Uhr
Also ich hab auch in Geographie Abi geschrieben und war eigentlich relativ positiv überrascht als ich die erste Aufgabe gelesen hab. Die zweite war meiner Meinung nach deutlich schwieriger als die erste Aufgabe (jedenfalls hat unsere Lehrerin den Schwerpunkt auf diese Themen gelegt). Bin relativ froh, dass man dadurch Pedosphäre und glazialer Formenschatz komplett umgehen konnte! (meiner Meinung nach die schwersten Themen) smile
Zuletzt bearbeitet von Sadjen am 13.04.2016 um 15:18 Uhr
0
#336809
 
xpriorax
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2016 um 20:57 Uhr
Also ich fand die 2.aufgabe so viel leichter aber hatte halt die talformen nicht gelernt großes Grinsen

Also hab die 2.aufgabe genommen und dann bei 1a vegetation-viel Vegetation gute humusbildung
Hangneigung-schlechte humusbildung
Und noch iwas und das halt genauer erklärt und dann so auch die Diagramme
Bei 2) bin ich auf den mäandrierenden jetstream eingegangen und bei B) hab ich inversion erklärt aber da war ich mir nicht ganz sicher
Bei 3) einfach die wanderungsbildanz und das BIP in den Regionen beschrieben und Fazit
Bei 4) halt diese Grafiken erklärt und beschrieben was da verstädterung und was metropolisierung ist
Zuletzt bearbeitet von xpriorax am 13.04.2016 um 19:58 Uhr
0
#337038
 
Sadjen
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2016 um 23:08 Uhr
Zitat:
Original von xpriorax
Also ich fand die 2.aufgabe so viel leichter aber hatte halt die talformen nicht gelernt großes Grinsen

Also hab die 2.aufgabe genommen und dann bei 1a vegetation-viel Vegetation gute humusbildung
Hangneigung-schlechte humusbildung
Und noch iwas und das halt genauer erklärt und dann so auch die Diagramme
Bei 2) bin ich auf den mäandrierenden jetstream eingegangen und bei B) hab ich inversion erklärt aber da war ich mir nicht ganz sicher
Bei 3) einfach die wanderungsbildanz und das BIP in den Regionen beschrieben und Fazit
Bei 4) halt diese Grafiken erklärt und beschrieben was da verstädterung und was metropolisierung ist


Ja ich denke es kommt zum Teil wirklich drauf an wo der Lehrer die Schwerpunkte gesetzt hat! smile
0
#337099
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes