Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FLeonhardt
Schüler | Niedersachsen
28.04.2009 um 12:53 Uhr
Moin,

sicherlich kennen alle, oder die Meisten von euch
[Link entfernt durch Moderator] wo folgender Leitsatz veröffentlich steht:

"Die Grundsätze der Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung müssen
für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Erziehungsberechtigten
transparent sein und erläutert werden.
(Niedersächsisches Kultusministerium)"

Ich würde gerne dazu aufrufen das Kultusministerium die Erwartungshorizone direkt nach den jeweiligen Abiturprüfungen zu veröffentlichen.Finde es eine Unverschämtheit dass wir die nicht zu sehen bekommen.
Schreibt E-Mails an das Kultusministerium und verlangt nach Transperenz.

Mfg
Felix
Zuletzt bearbeitet von jonny am 11.05.2009 um 15:39 Uhr
2
#34219
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
joko1990
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 09:23 Uhr
ich bin dagegen smile
was bringt einem das, wenn man direkt nach der klausur weiß, dass man verkackt hat? einen extra motivationsschub für dei nächste klausur? bestimmt nicht!
und außerdem hast du den satz falsch verstanden!
es geht um transparenz bei der bewertung, d.h. wenn du deine note bekommst und keine sekunde früher. deswegen bekommt man auch so ein tolles gutachten, wenn man die note bekommt smile

p.s.: trotzdem kann ich verstehen, dass du jetzt schön gerne wüsstest, was du richtig und falsch gemacht hast, is bei mir auch so Augenzwinkern
die menschliche neugier is nunmal nich zu bremsen!
1
#36444
 
sonne_09
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 09:28 Uhr
ich stimmt joko voll und ganz zu.

ein erwartungshorizont bringt erst dann was, wenn du deine note erfahren hast. momentan würde "er" dich nur vom weiteren motivierten Zunge raus lernen abhalten, weil du dir zuviele gedanken machen würdest.

also klausuren schreiben, ergebnisse abwarten und dann mit dem erwartungshorizont "vergleichen" Lehren

und fürs jetzt: hauptsache die klausuren sind geschrieben, oder? ändern kann man eh ncihts mehr :-)
Zuletzt bearbeitet von sonne_09 am 30.04.2009 um 09:29 Uhr
__________________

abi 09 - 13 jahre lang nur gepokert Zunge raus
0
#36445
 
Arndt
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 00:22 Uhr
Zitat:
Original von joko1990
ich bin dagegen smile
was bringt einem das, wenn man direkt nach der klausur weiß, dass man verkackt hat? einen extra motivationsschub für dei nächste klausur? bestimmt nicht!
und außerdem hast du den satz falsch verstanden!
es geht um transparenz bei der bewertung, d.h. wenn du deine note bekommst und keine sekunde früher. deswegen bekommt man auch so ein tolles gutachten, wenn man die note bekommt smile

p.s.: trotzdem kann ich verstehen, dass du jetzt schön gerne wüsstest, was du richtig und falsch gemacht hast, is bei mir auch so Augenzwinkern
die menschliche neugier is nunmal nich zu bremsen!



so siehts aus. meine meinung bruder Augenzwinkern
0
#38441
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
08.05.2009 um 18:11 Uhr
Hey

jetzt sind auf gegebener Seite auch die Biologie LK EWH´s veröffentlicht worden.

Gruß

Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#42732
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes