Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ChrissiAbi2016
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 16:03 Uhr
Zitat:
Original von arianna78
Hat irgendjemand einen Aufschrieb zur Marktanalyse?

Ich glaube auch dass es eher 4 oder weniger Aufgaben werden, damit fliegen die Aufgaben aus Anforderungsbereich 1 (Rechtsformen, Finanzierung usw.) eig raus


Letztes Jahr kam in der Nachholklausur Finanzierung mit dem Operator Beurteile dran, also leider doch ne Aufgabe aus Anforderungsbereich 3, fällt halt aber tzd raus weil es ja eben letztes Jahr dran war.
Könnte Businessplan dran kommen? und wenn ja mit welchem Operator, haben das nämlich kaum durchgenommen unentschlossen
0
#333611
 
Furyyy
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 16:10 Uhr
Kann mir das nur schwer vorstellen mit dem Businessplan.. das würde soviel Zeit fressen, dass kaum noch was für eine andere Augaben übrig wäre.. zumal es sehr frei und schwer zu bewerten ist..
0
#333621
 
ChrissiAbi2016
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 16:20 Uhr
Ok, danke! Hoffe ja auf CSR... großes Grinsen

Viel Glück an Alle! smile
0
#333628
 
L_allylou
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 20:48 Uhr
Hallo smile habt ihr eigentlich irgendwas zu dem Kondratjew-Zyklus oder der schöpferischen Zerstörung von Schumpeter gelernt? Finds bisschen seltsam dass das so groß im Lernplan drin steht, aber man irgendwie kaum was dazu findet, bzw. ich mir kaum ne Aufgabe dazu vorstellen kann? Und lernt ihr die Rechtlichen Rahmenbedingungen und gesetzlichen Grundlagen oder die Firmengrundsätze (wie Firmenwahrt/klarheit, Firmenumsatz etc.?)
0
#333794
 
Furyyy
Schüler | Baden-Württemberg
09.04.2016 um 21:17 Uhr
Zitat:
Original von L_allylou
Hallo smile habt ihr eigentlich irgendwas zu dem Kondratjew-Zyklus oder der schöpferischen Zerstörung von Schumpeter gelernt? Finds bisschen seltsam dass das so groß im Lernplan drin steht, aber man irgendwie kaum was dazu findet, bzw. ich mir kaum ne Aufgabe dazu vorstellen kann? Und lernt ihr die Rechtlichen Rahmenbedingungen und gesetzlichen Grundlagen oder die Firmengrundsätze (wie Firmenwahrt/klarheit, Firmenumsatz etc.?)


Zu Kondratjew habe ich eigentlich nur das mit Basisinnovation in die Investiert wird bis sich diese durchgesetzt hat, dann kommt es zum Abschwung, die Investitionen lassen nach und während dessen kommt ein neues Paradigma auf bzw. es findet ein Paradigmen wechsel statt und so weiter....

Zur Schöpferischen Zerstörung gibt es eig auch nicht viel zu sagen. Im Prinzip gehts da ja drum, dass der Unternehmer nicht als Kapitalist, Unternehmensgründer oder Erfinder gesehen wird sondern als Macher. Der am Markt dort Chancen sieht wo es sonst keiner tut. Er ist kein Instrument des Marktes sonder er leitet Umbrüche in der Branche ein.
Er zerstört altes um neues zu schaffen.
Dadurch entstehen praktische neue Produkte oder Produktionsmethoden,.... Er macht es vor andere irgendwann nach. -> Entwicklung

Kann mir dies eigentlich nur im Bezug auf den Unternehmer (Entrepreneurship) vorstellen zusammen mit den Eigenschaften von einem Unternehmer (Unabhängigkeitsstreben, Innovationsfreude, Gesunde Risikobereitschaft, etc...)
1
#333821
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes