Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
berserk95
Schüler | Hessen
15.02.2016 um 19:45 Uhr
Zitat:
Original von jnthn
Unsere Deutsch LK Lehrerin war dieser Meinung. Zudem wurden nur Lektüren mit dem Schwerpunkt des Wahnsinns behandelt...




okay, danke dir soweit
0
#324214
 
Anna_loves_music
Schüler | Hessen
05.03.2016 um 11:58 Uhr
Naja... "Auf Lücke" kann man ja schlecht lernen. Wenn man alle Bücher gelesen hat, kann man das Meiste. Immerhin kommen ja drei Aufgaben. Da wird schon was Machbares dabei sein
0
#324915
 
SammySamSam
Schüler | Hessen
10.03.2017 um 00:47 Uhr
Wie bereitet ihr euch generell vor?
0
#350555
 
sophieeesticated
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:03 Uhr
Habe alle Bücher gelesen und nach den Themen Eltern-Kind-Konflikt, Identitätskrise, Natur, Schuld/Moral, Gesellschaft (Emanzipation, Außenseitertum..), Liebe/Sexualität markiert (natürlich immer das, was gepasst hat) und mache für die Bücher ansonsten nichts mehr. Wenn man sie alle gelesen hat und die Themen markiert hat kann man ja eigentlich automatisch die Bücher und Figuren alle miteinander vergleichen, ansonsten schaue ich mir jetzt nur noch die Epochen an (zb kam es auch schon vor dass man kommentieren sollte, ob ein Text romantisch ist - kann man ja nur, wenn man weiß was Romantik ist Zunge raus), schaue mir die Grundlagen an (wie macht man eine Gedichtsanalyse usw.) und bearbeite vllt mal zur Übung noch 1 oder 2 Abi Klausuren der Vorjahre smile
2
#350866
 
happygirl123
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 19:36 Uhr
Man kann sich auf jeden Fall sicher sein, dass Faust drankommen wird. Gretchen würde ja auch gut zum Thema "Wahnsinn" passen.
0
#350967
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes