Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l_5000
Schüler | Baden-Württemberg
18.01.2016 um 18:04 Uhr
Hey Leute,

im April schreibe ich mein Abi und sitze gerade dabei, mir einen Lernplan zu erstellen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich vor allem auch am besten lernen kann.
Vielleicht gibt es auch da ein paar Tipps/Empfehlungen, mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
0
#323409
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leaahoe
Schüler | Baden-Württemberg
25.01.2016 um 14:10 Uhr
Hey, also ich mache dieses Jahr auch ein Abi, und ich hab mir das jetzt mal so vorgenommen:

-Themenübersicht der Fächer --> Es ist total gut nicht ins Ungewisse zu lernen
- Lerngruppen für die Fächer bilden
- Themenzusammenfassungen für alle Fächer schreiben
- evtl. noch mit den Lehrern sprechen (die haben oft richtig gute Tipps!)
- die 2 Wochen vor dem Abi die Zusammenfassungen wiederholen
- Sich Lernbücher (z.B. von Stark oder Klett etc.) anschaffen, die haben z.T. auch alte Abiklausuren

Was meine Lehrer mir die ganze Zeit vorgeigen ist, dass man sich damit nicht übermannen soll. Also kuck dass du ausreichend schläfst, Sport machst und einen Ausgleich hast, egal ob durch Ernährung oder Ausgehen mit Freunden.
1
#323571
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes