Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
theganglife
Schüler | Hessen
19.01.2016 um 19:44 Uhr
anscheind kommt das ja bei informatik öfter vor :o
0
#323435
 
drop
Schüler | Hessen
19.01.2016 um 20:04 Uhr
Keine Ahnung was ihr da für Lehrer habt großes Grinsen
Wie weit seid ihr mit'm Stoff und was ist euer zweiter LK?
0
#323436
 
KeikoKato
Schüler | Hessen
20.01.2016 um 13:57 Uhr
Ja, sieht so aus...

Also wir sind mit dem Stoff für das Abitur durch und fangen jetzt mit dem Thema für Q4 an (Datenbanken ist das bei uns).
0
#323450
 
theganglife
Schüler | Hessen
20.01.2016 um 17:20 Uhr
wir sind auch mit dem Stoff durch aber wir machen immoment nichts im Unterricht, wie eigentlich immer... deswegen muss ich jetzt mal langsam anfangen mir alles selbst beizubringen..
mein zweiter Lk ist Chemie, also auch relativ viel zu lernen

P.S. Datenbanken sind easy, die kann ich sogar und ich kann nicht viel 
0
#323459
 
KeikoKato
Schüler | Hessen
20.01.2016 um 23:47 Uhr
Achja, mein zweiter Lk ist Deutsch. Nicht viel zu lernen...Habe ehrlich gesagt kein Buch gelesen xD
Problem bei Deutsch: man kann recht einfach eine gute Note bekommen, aber eine sehr gute Note zu ergattern ist schwierig...Da weiß ich noch nicht, wie ich eventuell meinen Text aufwerten kann. Vielleicht suche ich mir einfach noch ein paar schöne Fremd- und Fachwörter raus...

Da bin ich beruhigt, wenn Datenbanken nicht so schwer sind ^^
Kennst du eine gute Internetseite, die was zu dem Thema erklärt?


Ich habe diese Woche angefangen zu lernen.
Ehrlich gesagt fiel es mir sehr schwer eine Struktur rein zu bekommen. Ich habe nun nicht mit Q1 begonnen (OOP), sondern mit dem Thema, dass mir am wenigsten gelegen hat (Assembler am 8051 Mikrocontroller).
Ich habe meine Unterlagen durchgeschaut und mir wirklich sehr viele Internetseiten und Skripte dazu grob durchgelesen. Dadurch habe ich mir eine Liste angefertigt mit Themen und Unterthemen. Jetzt habe ich einfach angefangen. Es ist schwer "irgendwo" anzufangen. Man kennt vieles nicht und überall sind Baustellen und Lücken im Wissen. Aber nach zwei Tagen nur rumgoogeln habe ich langsam das Gefühl einen Überblick über das Thema zu haben.

Fällt es euch leichter Fuß zu fassen in den recht vielseitigen Themen?
Wie habt ihr angefangen??
Zuletzt bearbeitet von KeikoKato am 21.01.2016 um 00:48 Uhr
0
#323475
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes