Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
RosiRosii
Schüler | Hessen
16.02.2016 um 21:06 Uhr
Also so wie ich das gehört habe werden oft Politische Themen der behandelt, die vor 2 -3 Jahren aktuell waren. Sollte man mal mit den Aufgaben aus den Stark Büchern vergleichen. Was ist so vor 2-3 Jahren passiert: Griechenland, Edathy Affäre, Krise in der Ukraine.
Also das hätte ich jetzt grob gesagt. fällt euch was ein bzw was denkt ihr wird dieses Jahr Pflichtaufgabe und was für Politische Themen kommen eventuell dran. Wäre chillig wenn das jemand im Stark Buch mal gegen checken könnte. Wie weit seit ihr mit lernen?
0
#324253
 
Pathguide
Schüler | Hessen
22.02.2016 um 22:41 Uhr
Also ich hab alles zusammengefasst, aber sonderlich (auswendig) gelernt habe ich Jz noch nicht 

Und Jz nochmal zu deiner Frage... Ich denke auch dass Wirtschaft im Bezug auf Griechenland sicher drankommen wird. Und das Thema Terrorismus wird sicherlich auch in einem der Aufgaben sein.
1
#324460
 
Foteng
Schüler | Hessen
24.02.2016 um 17:45 Uhr
Zitat:
Original von Pathguide
Also ich hab alles zusammengefasst, aber sonderlich (auswendig) gelernt habe ich Jz noch nicht 

Und Jz nochmal zu deiner Frage... Ich denke auch dass Wirtschaft im Bezug auf Griechenland sicher drankommen wird. Und das Thema Terrorismus wird sicherlich auch in einem der Aufgaben sein.



Ich denke auch, dass Griechenland ein Thema hinsichtlich der Q2 sein könnte.
Außerdem könnte auch ein weiteres der Thema der Bundeswehr Einsatz (in Afgahnistan) sein mit Bezug auf NATO/ UN.
Meint ihr der aktuelle Konflikt in Syrien könnte ein weiteres Thema sein?
2
#324522
 
RosiRosii
Schüler | Hessen
28.02.2016 um 03:03 Uhr
Also Ich glaube in der Aufgabenstellung oder in dem vorgegebenen Text kommt nichts dazu dran aber mein Lehrer hat vor ein paar Tagen gemeint wenn man im Abi in Powi neue Themen mit einbringt also welche die weniger als ein halbes Jahr her sind gibt das extrapunkte und damit kann man scheinbar auch nochmal gut was raushauen. Ich hab einfach mal wichtigste Meldungen des letzten halben Jahres gegoogelt und kurz durchgelesen.

Mein Lernzettel ist eigentlich auch nicht sonderlich lang ich hab mit die wichtigsten Definitionen rausgeschrieben TTIP etc . Ich finde in Powi ganz gut da ist 90 % Allgemeinwissen gefragt und das ist easy.
0
#324644
 
marapaulina
Schüler | Hessen
03.03.2016 um 22:02 Uhr
Zitat:
Original von RosiRosii
Also Ich glaube in der Aufgabenstellung oder in dem vorgegebenen Text kommt nichts dazu dran aber mein Lehrer hat vor ein paar Tagen gemeint wenn man im Abi in Powi neue Themen mit einbringt also welche die weniger als ein halbes Jahr her sind gibt das extrapunkte und damit kann man scheinbar auch nochmal gut was raushauen. Ich hab einfach mal wichtigste Meldungen des letzten halben Jahres gegoogelt und kurz durchgelesen.

Mein Lernzettel ist eigentlich auch nicht sonderlich lang ich hab mit die wichtigsten Definitionen rausgeschrieben TTIP etc . Ich finde in Powi ganz gut da ist 90 % Allgemeinwissen gefragt und das ist easy.



Was hast du denn alles so an aktuellem? smile
0
#324854
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes