Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
celloo18
Schüler | Baden-Württemberg
15.06.2015 um 19:28 Uhr
Hallo Leutesmile,

mein Thema lautet: Verknappung der Ressource Süßwasser - Gefahren und Konflikte

Ich habe mir überlegt als Fallbeispiel die Dürre in Kalifornien zu bearbeiten.
Meint ihr das Thema ist gut?

Beispiele wie z.B. den Aralsee wollte ich nicht nehmen, da ausgelutscht.

Könnt ihr mir Helfen eine passende Überschrift zu nehmen?

Habe mir sowas wie "Wird die Knappheit des Süßwassers Kaliforniens ganz Amerika beeinträchtigen?" überlegt, aber finde das noch nicht so ganz gut...

Ich hoffe auf wenigstens eine Antwort hmm

Liebe Grüße
0
#321428
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vrena
Schüler | Baden-Württemberg
19.06.2015 um 10:17 Uhr
hallo, das thema hatte ich auch zur auswahl und habe dann "die bewässerungssituation im kalifornischen Längstal" hinzugefügt..
grobgliederung:
natürliche bedingungen
risiko
klimaänderung

alles soweit mit meinem geo lehrer abgeklärt,
habe jetzt aber ein anderes thema und mich deshalb nicht genauer mit diesem beschäftigt..

WICHTIG ist aber dass du im atlas aufs klima achtest,
da Californien auch Mittelmeerklima hat - einfach mal schauen Augenzwinkern

lg und viel erfolg!smile
0
#321484
 
celloo18
Schüler | Baden-Württemberg
20.06.2015 um 15:25 Uhr
hallo,
mit der Präsentation bin ich jetzt fertig.
Leitfrage: Kann man das Problem der Süßwasserknappheit in Kalifornien lösen?
So sieht meine Gliederung aus:
Ursachen für die Süßwasserknappheit
Konflikte und Gefahren
Lösungsvorschläge

Hoffe mal, dass das nicht ganz am eigentlichen Thema vorbeigegangen ist hmm

Danke, ebenfalls!smile
1
#321510
 
LouisaNomie
Schüler | Baden-Württemberg
24.01.2017 um 18:12 Uhr
Hallo Celloo18,

wie war denn deine mündliche Abiprüfung?

liebe grüße
1
#349059
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes