Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 18:14 Uhr
Könnten wir hier vielleicht nocheinmal kurz die Kunstauffassung Büchners auflisten??

Kunstgespräch... sehr umfangreich... Lenz

Büchner ist doch Realist und Schreibt, so wie es ist, bzw. sein sollte und sagt doch auch aus, man sollte den Menschen nicht idealisieren, sondern das schreiben, was Gott erschaffen hat, also nix neues erschaffen, was Gott nicht machte....

Hat das was mit der Kunstauffassung zu tun?? Ich meine klar... Idealist vs. Realist, aber mir fällt die ganze Zeit schon nicht noch mehr ein....

Oh Mann, der ist einfacher........

Wäre lieb, wenn wir hier vielleicht noch n paar posts dazu zusammenbekommen!!!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#2044
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 18:42 Uhr
Büchner = Lenz = Realist
stellt die Menschen da, wie sie sind. Will sie nicht verbessern.
Erschafft Menschen, die auch tatsächlich leben. Er beschäftigt sich auch mit den ärmeren Leuten, die ihm Elend leben... /Woyzeck als erster Antiheld...
Geschichtsschreiber, der die Geschichte nicht einfach nur wiederholt, sondern neu erschafft.
(Kunstgespräch und dann der eine Brief)

Schiller = Kaufmann = Idealist
Figuren sind nur Marionetten. Er verklärt sie Welt und stellt sie nicht so dar wie sie ist, sondern verbessert und verklärt sie. Er will Gottes Schöpfung verbessern.
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
3
#2055
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes