Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Melanie1295
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:16 Uhr
Bei Aufgabe 3 hab ich Vorteile wie Friedenssicherung durch Kooperation wie zum Beispiel ökologische Nachhaltigkeit, das Industriestaaten ihren Überschuss in die Entwicklungsländer schaffen oder auch das soziale Nachhaltigkeit Demokratie in andere Staaten schafft was wiederum wichtige für den Frieden ist und auf die Un Charta verwiesen. Negative Aspekte waren in meinen Augen dass wenn man nur so viel produziert wie man es brauch kann Es in einer Rezession durch verstärkte nachfrage zu warenknappheit kommen bzw daraufhin nach dem Boom wenn die Kaufkraft nachlässt wieder ein Überschuss entstehen. Nur son Müll halt großes Grinsen hoffe das ist irgendwie richtig H

Bei der 4 bin ich auf ein negativ Beispiel wie den Mindestlohn eingegangen und das die spanne zwischen Arm und reich wächst und es zu Staatsverschuldung durch immer mehr soziale hilfeleistungen kommen kann, sowie das der hdi eine bessere Auskunft der Lebensqualität leistet..

Mal so ne kleine Zusammenfassung..was habt ihr so geschrieben?
0
#295699
 
Wedontneednoeducation
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:19 Uhr
F*** Aufgabe vier mit dem HDI argumentieren wäre doch verdammt clever gewesen... Aufgabe 3 mit Friedenssicherung und UN Charta- mal was anderes großes Grinsen ;D

Mal ´ne Frage, wäre es eigentlich richtig gewesen, bei der 3 mit der ökonomischen Nachhaltigkeit, mit folgendem Argument dagegen zu argumentieren: Angebotspolitik => Nachfrage vom Staat => fordert Rücklagen, muss notfalls auch Kredite aufnehmen ??

Danke
Zuletzt bearbeitet von Wedontneednoeducation am 16.03.2015 um 18:24 Uhr
0
#295703
 
Melanie1295
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:31 Uhr
Also in meinen Augen wird das bestimmt richtig sein, zwar sollte man ja global drauf eingehen aber auch Risiken nennen und das ist sicherlich eins.

In 2 Monaten wird es sich ja rausstellen großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Melanie1295 am 16.03.2015 um 18:33 Uhr
0
#295720
 
Wedontneednoeducation
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:36 Uhr
YAY, thx... wenigstens etwas großes Grinsen

Haha großes Grinsen Iwie bin ich jetzt nervöser als heut morgen großes Grinsen großes Grinsen.... und neugieriger, würd die Abi Klausur am liebsten morgen schon zurück bekommen großes Grinsen

edit: Da overload an Smileys großes Grinsen großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Wedontneednoeducation am 16.03.2015 um 18:36 Uhr
0
#295724
 
Melanie1295
Schüler | Hessen
16.03.2015 um 17:39 Uhr
Haha großes Grinsen geht mir nicht anders!!! großes Grinsen
0
#295732
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes