Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tine0912
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 18:20 Uhr
kannst hier gerne mal nachschauen da steht ein bisschen weiter unten auch das es neoklassizistisch ist Augenzwinkern
https://www.konzerthaus-dortmund.de/page/MediaLib/file/Programmheft/200708/Programmheft-Wiener-Philharmoniker.pdf?konzerthausAdmin=0aa3aa43f87b688178abdfd4b0ef5b07
0
#296047
 
D***n
ehm. Abiunity Nutzer
17.03.2015 um 18:29 Uhr
Zitat:
Original von Tine0912
kannst hier gerne mal nachschauen da steht ein bisschen weiter unten auch das es neoklassizistisch ist Augenzwinkern
https://www.konzerthaus-dortmund.de/page...8abdfd4b0ef5b07

Naja...find ich zu weit hergeholt und im Internet findet man auch nix dazu. Bizet war ja Romantiker und daher hat er einfach klassische werke noch sehr spät komponiert. Als der Neoklassizismus begann war er ja schon längst tot.
0
#296049
 
Tine0912
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 18:33 Uhr
ja er war halt wie im text gesagt "ausgereift", also seiner Zeit voraus, greift also etwas auf was erst nach seiner Zeit kam .... ist ja eh aufgabe drei und auslegungssache Augenzwinkern
0
#296051
 
lernen:-(
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 18:36 Uhr
Zitat:
Original von Dfragezeichen
Zitat:
Original von lernen:-(
Hat jemand von euch eigentlich auch Vorschlag C genommen?
Ich fand den voll genial:-)

Was war denn Vorschlag c? wir haben keinen Bekommen, weil unsere Schule das nicht bewerkstelligen kann und alle Lehrer davon abgeraten haben. Es hat mal einer gemacht weil er meinte er könne das und dann 1 oder 2 Punkte kassiert. Unsere Lehrer meinen, dass das ne Aufgabe für Musikhochschulabsolventen ist


Bei Vorschlag C sollte man die verschiedenen Möglichkeiten erklären Melodien zu variieren(Aufgabe1), dann nach einem vorgegebenen Harmonieschema ein Thema komponieren(Aufgabe 2.1) und dazu 5-6 Variationen(Aufgabe2.2), wovon zwei auskomponiert werden mussten, die anderen nur ca. 2 Takte angedeutet. Die dritte Aufgabe war dann zu erkären, was man gemacht hat und was man sich dramaturgisch dabei gedacht hat.
Zuletzt bearbeitet von lernen:-( am 17.03.2015 um 19:42 Uhr
0
#296052
 
D***n
ehm. Abiunity Nutzer
17.03.2015 um 21:13 Uhr
Zitat:
Original von lernen:-(
Zitat:
Original von Dfragezeichen
Zitat:
Original von lernen:-(
Hat jemand von euch eigentlich auch Vorschlag C genommen?
Ich fand den voll genial:-)

Was war denn Vorschlag c? wir haben keinen Bekommen, weil unsere Schule das nicht bewerkstelligen kann und alle Lehrer davon abgeraten haben. Es hat mal einer gemacht weil er meinte er könne das und dann 1 oder 2 Punkte kassiert. Unsere Lehrer meinen, dass das ne Aufgabe für Musikhochschulabsolventen ist


Bei Vorschlag C sollte man die verschiedenen Möglichkeiten erklären Melodien zu variieren(Aufgabe1), dann nach einem vorgegebenen Harmonieschema ein Thema komponieren(Aufgabe 2.1) und dazu 5-6 Variationen(Aufgabe2.2), wovon zwei auskomponiert werden mussten, die anderen nur ca. 2 Takte angedeutet. Die dritte Aufgabe war dann zu erkären, was man gemacht hat und was man sich dramaturgisch dabei gedacht hat.

Ah ok danke:-) Also vier Stunden sind da echt kurz
0
#296095
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes