Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sony
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 14:03 Uhr
wo genau bringe ich wohl in meiner gesamtanalyse die analys des erzählsystems unter? is die überhaupt notwendig?
0
#1946
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 14:48 Uhr
Könntest du deine Frage etwas konkreter stellen??
Danke
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1960
 
sony
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 14:53 Uhr
ja also wenn wir einen text analysieren müssen, der irgendein auszug aus einem buch ist, dann muss ich ja auch das erzählsystem analysieren, erzählform, -verhalten, -standort usw. analysieren, aber wo bring ich das in meiner klausur unter? nach dem einleitungssatz, nach der stilanalyse oder wo?
0
#1961
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 15:00 Uhr
Da gibt es meines Wissens nach keine Regel für, d.h. du kannst es dort unterbringen, wo es am besten reinpasst.
Ich würde... Einleitung, Stilanalyse, Erzählsystem, wobei ich Stilanalyse und Erzählsystem in einem machen würde!, vor allem, wenn du über den Standort und das Verhalten sprichst!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1964
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 15:03 Uhr
Nochmal als Tip:

Das scheinbar äußerliche Bild eines Textes beschreibt nach Petersen, ob der Text in „Ich – Form“ oder in „Er – Form“ erzählt wird. Petersen bezeichnet dieses als „Erzählsystem.

Du siehst also, dass es individuell zu deinem Text passen muß, du aber im oberen Abschnitt bleiben solltest, damit die Sprachliche geschichte schon geklärt ist, somit fällt der Rest leichter, vor allem wenn du dann noch genauer Analysieren und Erörtern mußt!
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#1967
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes