Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janatierchen
Schüler | Hessen
06.01.2015 um 13:04 Uhr
Hallo smile
In 2 Monaten ist es ja schon soweit und die schriftlichen Prüfungen stehen vor der Tür.
Ich wollte wissen, ob ihr alle jetzt schon richtig anfangt zu lernen und wenn ja habt ihr euch einen Lernplan gemacht? wie lange lernt ihr und wie teilt ihr es euch auf?
Oder seid ihr (so wie ich) noch bei der Vorbereitung und am rausschreiben?
Ich hab ein bisschen Angst, dass ich zu spät dran bin, da einige die ich kenne schon mit allem fertig sind.

Liebe Grüße smile
0
#291996
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vansi_
Schüler | Hessen
08.01.2015 um 10:19 Uhr
Hey,
also ich bin auch noch am rausschreiben, zusammenfassen,etc. - würde ich jetzt schon anfangen, richtig zu lernen, hätte ich in 2 Monaten sicher nicht mehr alles drin. Allerdings habe ich auch gerade mal einen Leistungskurs "abgehakt" bezüglich zusammenfassen, das hat mich die gesamten Ferien gekostet obwohl ich täglich dransaß - von daher hab auch ich bisschen Angst langsam und mach mir meine Gedanken, wie das denn alles so hinhauen soll.. großes Grinsen
Aber irgendwie geht das schon über die Bühne.

Viel Erfolg noch & liebe Grüße smile
1
#292027
 
janatierchen
Schüler | Hessen
10.01.2015 um 13:33 Uhr
So sieht's bei mir nämlich auch aus :'D
Dankeschön und dir auch viel Erfolg smile
0
#292074
 
Meryem96
Schüler | Hessen
11.01.2015 um 03:32 Uhr
Heey,
ich hatte in den Herbstferien begonnen, so bisschen Sachen zu sortieren und die relevanten Sachen aus dem Unterricht auszusortieren. Bis zum Neujahr hab ich dann nichts gemacht und seit ca. einer Woche arbeite ich an meinem Bio LK :@ Schreibe seit ner Woche täglich meine Lernzettel bzw. Abiturvorbereitung komme aber irgendwie nicht zum Ende großes Grinsen Mit der Geschichte Abiturvorbereitung hab ich noch nicht einmal begonnen!
Und für Mathe war ich letztes Jahr in den Herbstferien in nem Crash Kurs wo alle drei Halbjahre innerhalb 5 Tagen nochmal kurz beigebracht wurden. Hab aber schon alles vergessen glaube ich großes Grinsen Mit Mathe fange ich dann wahrscheinlich erst an, wenn ich meine LK Lernzettel mal endlich fertig habe!

Also meiner Meinung nach solltest du jetzt schon so allmählich beginnen deine Lernzettel zu schreiben und alles zusammenzufassen! Und dann kann man im Februar immer wieder mal alte Abituraufgaben lösen.

Viel Glück und viel Erfolg euch! smile
0
#292092
 
Lukas_V.
Schüler | Hessen
09.02.2015 um 20:26 Uhr
Hi

je nach dem wie dein Lernverhalten so ist musst du selber wissen, ob ein Plan dir hilft oder nicht.
Ich habe damit angefangen die LK´s zu sortieren und kleine Einheiten zu erstellen.
Ich habe einfach die Klausur, meine Lernzettel, die Ich-Kann-Liste und das Material aus dem Unterricht jeweils zusammen abgeheftet und dann kann ich schön geordnet ein Thema nach dem anderen abarbeiten / wiederhohlen / lernen wie auch immer Augenzwinkern

Für die GK´s habe ich es ähnlich gemacht nur eben mit weniger Material.
Die schriftlichen Prüfungsfächer haben natürlich Vorrang, da die mündlichen Prüfungen später sind. Ich lerne schriftlich komplett und mündlich eine Art "anlernen" um es nach den schriftlichen Prüfungen komplett zu wiederhohlen mit einer gewissen Basis.

Grüße
__________________

Lehren Lernen ist wichtig ! Mauer
0
#292943
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes