Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Svensson
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 17:57 Uhr
Hey Leute
ich geh grad nochmal die Energiegewinnugn durch und hab hier nochmal ne Frage.

Wie sieht das mit der Laktat-Steady-State aus? wo lieg die genau?
Nach meinen Unterlagen liegt sie zwischen Anaerobe Schwelle und Aerober Schwelle. Doch wenn das der Fall ist, dann wäre ja Training an der Anaeroben Schwelle bereits Training der Anaeroben Ausdauer. Ich dachte allerdigs, dass ein Training kanpp darunter noch Training der aeroben Ausdauer sei.

Bitte um schnelle Hilfe! Danke schonmal im Vorraus
__________________

Abibama´09 - Yes We Did!
0
#27696
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Charly K.
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 18:05 Uhr
Teils richtig, teils falsch. Der Laktat-Steady-State liegt tatsächlich zwischen aerober und anaerober Schwellle, jedoch ist das Training zwischen beiden immer eine Mischform von aerobem und anaerobem Ausdauertraining. Je näher an der aeroben Schwelle, umso mehr aerob und andersrum.
Wenn du nen bisschen rumstöberst wirst du einige beschriebene Auswirkungen von z.B. der extensiven Intervallmethode finden, wo eine Verbesserung der aeroben Ausdauer und der Umstellungsfähigkeit zwischen aerober und anaerober Energiebereitstellung genannt wird.
Ein so gesehen ausschließliches aerobes Training ist lediglich die extensive Ausdauermethode an oder unter der aeroben Schwelle.

Hoffe du hast es verstanden sonst frag nochmal smile Lehren .
__________________

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.

-Folgerung aus Murphy's Gesetz
1
#27706
 
Dano90
Schüler | Niedersachsen
02.03.2011 um 22:28 Uhr
soweit ich weiß ist der Laktat stady state einfach der Punkt der energiegewinnung , wo der Laktatabbau und Aufbau gleich sind , also zwischen anaerober laktatider glycolyse und aerobe energiegewinnung
0
#122065
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes