Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 11:12 Uhr
Die Liste hat uns unser Mathelehrer auch gegeben, aber mit einigen Begriffen kann ich einfach nichts anfangen...

zB

- Arbeiten mit Rekursion / Iteration (Folgen)
- Bestimmung der Steigung an einer Stelle x
- Grafische Darstellung der Ableitungsfunktion
- Bestimmung der Lösungsmenge sowohl eindeutig als auch nicht eindeutig lösbarer
LGS aus dem Bereich der analytischen Geometrie

usw. usw.

Aber zu all diesen Befehlen gibt es keine Anleitung, oder?
(Also mit der Anleitung, die beim GTR dabei war, komm ich zB nicht zurecht...)
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
0
#2483
 
Smatthi
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 16:19 Uhr
Zitat:
- Arbeiten mit Rekursion / Iteration (Folgen)
ist ja erklärt in dem tut
Zitat:
- Bestimmung der Steigung an einer Stelle x

mit GTR Ableitung Bilden befehl lautet nDeriv(y,x,x) damit hast du die Ableitung dann in deiner Grafik wenn du sie unter Y= eingegeben hast... 2nd trace und dann die stelle an der du die steigung wissen willst eingeben...
Mit hand geht es ab und an auch schneller
f'(x) bilden und punkt einsetzten feritg
Zitat:
Grafische Darstellung der Ableitungsfunktion
-> Befehl steht ja schon oben nderiv
Zitat:
Bestimmung der Lösungsmenge sowohl eindeutig als auch nicht eindeutig lösbarer
dafür verwendet man die matrix
1
#2597
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 11:38 Uhr
Danke ^^

Jetzt hab ich nochmal eine Frage.

Wir haben das Modellieren mit dem CALC-Befehl erst in der letzten Stunde gemacht... also... in der aller-letzten Stunde.

Und unser Lehrer wusste auch nicht so genau was nun diese ganze Befehle genau bedeuten -.-" bzw. was für welche Funktionsart steht.

Das hier ist meine "Vermutung" ^^

4: LinReg(ax+b) - das ist eine ganz normale Gerade

8: LinReg(a+bx) - tja, wo ist da jetzt genau der Unterschied zu 4? x steht beim anderen Paramater, aber ich versteh nicht, was das zu bedeuten hat...

B: Logistic - ich glaube das könnte was mit Gewinnen zu tun haben? Eine Sättigungskurve?

(und den Rest aus dem Menü kenn ich nicht, bzw. die anderen zur Modellierungen sind ja auf dem Handout erklärt, was hier schon gepostet wurde)

Wäre nett wenn mir da nochmal jemand helfen würde ^^
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
0
#2848
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes