Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lea412
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 23:06 Uhr
ich dachte schon ich wäre die einzige, die unvorbereitet ist... schreibe auch Montag... Aber mehr als ihr alle hab ich auch nicht wirklich gemacht. Oper wäre toll!!! Damit komm ich richtig gut klar und das ist ja auch sehr ähnlich wie Kunstlied smile
Habt ihr vielleicht noch spontan irgendwelche Tipps, die immer gut sind?
Auf jeden Fall euch allen viel Glück für Montag!! smile
0
#264548
 
diewolle
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 10:54 Uhr
Vielen dank, ich wünsche euch auch allen viel Glück! smile
Hat zufällig jemand eine gute Zusammenfassung von der Oper und von der Sonatenhauptsatzform ?
Ich hab in meinem Ordner irgendwie nicht viel dazu stehen :/
0
#264563
 
Neruna
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 11:58 Uhr
Ich wünsche ebenfalls allen viel Glück! smile
also zur Sonatenhauptsatzform findet man auch relativ viel im Internet, zb hier: http://www.wissen.de/thema/sonatenhauptsatzform
und zumindest zur Geschichte der Oper hab ich auch was gefunden: http://www.landkreis-gymnasium.de/schuel.../muemi/oper.pdf

habt ihr viel gelernt, was Harmonien betrifft? Also bestimmte Akkorde erkennen oder so Nebenfunktionen? Das kann ich nämlich gar nicht großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Neruna am 09.03.2014 um 13:03 Uhr
0
#264583
 
diewolle
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 12:24 Uhr
Danke für die Links, das mit der Oper könnte sehr nützlich sein smile

Also wir haben zwar gelernt was Dominantseptakkorde und das alles sind, erkennen kann ich diese aber auch nie, kann ja nichtmal richtig noten lesen, wird bestimmt lustig großes Grinsen
0
#264587
 
leaaaa1409
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 13:58 Uhr
Ich bin Anscheind nicht die einzige die einfach überhaupt keinen Durchblick in Musik hat großes Grinsen das macht mir mut großes Grinsen
Ich habe mir zum Beispiel vorhalte und sowas angeguckt aber bei sixt ajouté und sonem kram hört's bei mir auf großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von leaaaa1409 am 09.03.2014 um 14:58 Uhr
0
#264606
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes