Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mentos
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 20:58 Uhr
Hey, ich wollt mal wissen was ihr so zum Thema Alternativtest gemacht habt, ich hab nämlich so gut wie keine Ahnung und verzweifel etwas daran... :/
Würd mich echt über Hilfe freuen...
0
#1655
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2008 um 15:14 Uhr
hm...also zugegenermaßen ist Stochastik auch mein "Rotes Tuch", aber Alternativtests find ich im Gegensatz zu sämtlichen Urnenmodel-Wurschteleien oder so noch relativ human
ich meine, das is doch grundsätzlich nur diese Schema

stichprobe wiederspricht der hypothese -> fehler 1. art
stichprobe bestätigt die falsche hypothese -> fehler 2. art

und nu muss man womöglich mit gegebenen Wahrscheinlichkeiten die Wahrscheinlichkeit von z.b. Fehler 1. Art oder so bestimmt, wo bei ich dann einfach die Formel für die Binomialverteilung anwenden würde, und mich zudem der Summenfunktion des Taschenrechners bedienen würde, um z.b. die summierte Wahrscheinlichkeit von x<3 oder so auszurechnen...

oder muss man noch groß was anderes draufhaben?
0
#1696
 
Mentos
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 15:53 Uhr
Aber dann noch den ganzen Quatsch mit kritischem Wert, Annahme und Verwerfungsbereich, Erwartungswert, .... ? Und wie verbindet man das alles um zum richtigen Ergebnis zu kommen?? ich dreh durch...
0
#1714
 
Der Freak
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 18:00 Uhr
Na ihr Beiden schaut mal unter dem Thema Abi 2008 - LK Frage zum Hypothesentest nach. Da steht alles recht genau hoffe ich großes Grinsen


Bis denne danne

Der Freak
__________________

Mann kann sich zwar dumm stellen doch andersherum wird es irgendwann schwierig!!!!
0
#2647
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes