Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Klara:)
Schüler | Hessen
08.01.2014 um 12:05 Uhr
Hallosmile
Also ich bin grade dabei, in Analysis alles zu wiederholen und dann bin ich beim Unterthema Differenzieren auf Differenzialquotienten und die Fragestellung: "Überprüfen Sie, ob die Funktion f an der Stelle x0 differenzierbar ist." gestoßen. Das Thema wird zwar erklärt, aber ich kapier das trotzdem nicht so ganz und da ich mich nicht erinnern kann, dass wir das mal im Unterricht gemacht haben, wollte ich mal fragen, ob man das eigentlich dringend für's Abi braucht? Das gleiche hab' ich mich auch bei Stetigkeit einer Funktion gefragt.
Und meine letzte Frage ist dann noch, woher man weiß, wann man die Terme kreuzen kann? Also beim Beispiel x/(x+k) * x/(x-k) stand in den Lösungen, dass man das zu x*(x-k) - x*(x+k) / (x+k)(x-k) umformen kann..
Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen beantwortensmile
0
#262353
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Loddar
Schüler | Baden-Württemberg
09.01.2014 um 09:02 Uhr
Hallo Klara smile
Wenn du genau wissen willst, welche Themen für dich prüfungsrelevant sind, dann kannst du dich beim Mathe-Webcoach anmelden. Du kannst dort zuerst dein Bundesland, Schulart usw. auswählen, dann bekommst du nur die Themen, die für dich prüfungsrelevant sind smile, da der Mathe-Webcoach den Lehrplan jeder Schule ausgewertet hat. So lernst du nur das, was du brauchst...
Es gibt zu jedem Prüfungsthema ein Lernvideo, eine Zusammenfassung und Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungsschritten... großes Grinsen
1
#262371
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
09.01.2014 um 11:18 Uhr
Hey,
auch besonders empfehlenswert ist 'Mathe LV''. Hier kannst du Abituraufgaben rechnen und zur Vorbereitung Aufgaben bearbeiten, die genau auf dein Bundesland zugeschnitten sind.
Viel Glück dabei! smile
P.S.:überprüfen ob eine Funktion differentierbar ist, dürfte in Hessen auch im GK relevant sein... und Terme kreuzen kannst du wann immer du sie sinnvol (!!) umformen kannst Augenzwinkern
1
#262373
 
LosTimmos
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
  • Verifizierte Fachkraft
09.01.2014 um 11:20 Uhr
Hallo Klara
Kannst du bitte zu deiner letzten Frage die ganze Aufgabe schreiben? Dann kann ich dir dabei vllt helfen. Und achte bitte auf Klammern Augenzwinkern
0
#262374
 
Klara:)
Schüler | Hessen
09.01.2014 um 11:55 Uhr
Vielen lieben Dank an euch! Ich werde dann gleich mal beide Seiten ausprobierenfröhlich
Und LosTimmos, meine Frage war nur auf diesen einen Schritt bezogen, die Aufgabe an sich ging aber darum, die erst Ableitung zu bilden und danach die schritte auch nicht zu vereinfachenAugenzwinkern Aber das hab' ich dann wieder verstanden, mir kam das nur mit dem kreuzen komisch vor, aber trotzdem danke für dein Angebotsmile
0
#262376
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes