Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fr_0810
Schüler | Hessen
19.05.2013 um 17:34 Uhr
Hallo smile

Ich habe eine Präsentationsprüfung in Geschichte und bin mir noch etwas unschlüssig darüber, wie ich die Prüfer begrüßen soll.
Klingt sowas wie "Ich begrüße Sie (recht herzlich) zu meiner Präsentationsprüfung zu dem Thema..." nicht etwas zu hochgestochen?
Wie würdet ihr die Prüfer begrüßen oder würdet ihr direkt anfangen mit "In der folgenden Präsentation werde ich auf die..." ?

Ich freue mich über Antworten smile
Liebe Grüße
0
#258224
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TomULD
Schüler | Brandenburg
23.05.2013 um 13:01 Uhr
Zitat:
Original von fr_0810
Hallo smile

Ich habe eine Präsentationsprüfung in Geschichte und bin mir noch etwas unschlüssig darüber, wie ich die Prüfer begrüßen soll.
Klingt sowas wie "Ich begrüße Sie (recht herzlich) zu meiner Präsentationsprüfung zu dem Thema..." nicht etwas zu hochgestochen?
Wie würdet ihr die Prüfer begrüßen oder würdet ihr direkt anfangen mit "In der folgenden Präsentation werde ich auf die..." ?

Ich freue mich über Antworten smile
Liebe Grüße


Hey,

also so hochgestochen finde ich das mit dem "Ich begrüße Sie.." gar nicht. Am besten finde ich es jedoch, wenn man die Präsentation mit einem zum Thema passenden Satz einleitet. Ist dein Thema zB "Zweiter Weltkrieg", erläuterst du kurz und knapp die damalige Situation und verweist dann darauf, dass der 2.WK das Thema der folgenden Präsi sein wird.

LG
1
#258413
 
f***a
ehm. Abiunity Nutzer
23.05.2013 um 13:08 Uhr
jedem die hand schütteln!!
0
#258414
 
harry4
Schüler | Hessen
02.03.2014 um 16:55 Uhr
also falls der thread hier noch aktuell ist !!

begrüßen könnt ihr sie normal wie zb moin oder sonst irgendwas
was derjenige über mir hier behauptet würde ich so nicht ganz machen
indem ihr den prüfern sowas bietet wie guten tag meine damen und herren ist totaler schwachsinn, denn
diese prüfer hören diese begrüßung xmal jedes jahr und denken sich wie jedes jahr ihren teil : schön auswendig aufgesagt
damit beginnt eure langweilige präsentation und die prüfer stellen sich auch darauf ein
meiner meinung nach sagt kurz hallo und erzählt direkt einen witz der zum thema passt
zb. die begrüßung wie ein alter mann erzählen der den krieg miterlebt habt
,,Damals, 1941, als die bomber über unseren kopf brausten, etc...
damit gewinnt ihr die aufmerksamkeit direkt und die prüfer interessieren sich dafür wie ihr vortragt
ausserdem lockert ihr so das klima im raum auf und es ist nicht so versteift und ihr muesst keinen schiss haben bei jedem thema euch zu verhaspeln

allgemein für eine präsentation gilt : locker bleiben das ist das wichtigste
nehmt eure verhaspler und eure fehler wie zb rechtschreibfehler gelassen hin überspielt es mit zb. ach heutzutage wird das also so geschrieben und fahrt fort mit eurer präsentation sonst verliert ihr zeit die ihr nicht habt da ihr 15 min sprechzeit habt
das eigentliche wissen wird erst danach abgefragt wenn die prüfer fragen stellen
deswegen :

locker bleiben Augenzwinkern)
Zuletzt bearbeitet von harry4 am 02.03.2014 um 17:57 Uhr
0
#263863
 
haangrii
Schüler | Hessen
04.03.2014 um 23:17 Uhr
da sitzen ja deine prüfer, das sind auch deine zuschauer! ich mache auch eine präsi in geschichte und nach dem tipp meiner älteren schwester die in ethik eine präsi gemacht hat. Begrüßen ist begrüßen! da kann man nicht viel falsch machen, wenn du einfach nur höflich bleibst. begrüße sie einfach wie du deinen arzt oder denien nachbarn begrüßen tust.
wie ich es machen wollte:

"Guten Tag meine Damen und Herren, ich begrüße Sie (herzlich) zu meiner Präsentation in Geschichte und spezifiziere das Thema blablabla."

die, die sich meine präsentation anhören sind sowieso welche, die es lieben mit respekt geachtet zu werden, wenn du nen lockeren vorstand hast, musst du dir nicht so viel kopf machen. ist ja sowieso nicht das allerwichtigste innerhalb der 15 min Augenzwinkern
0
#264003
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes