Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
morethanfortune
Schüler | Hessen
04.05.2013 um 12:44 Uhr
Und zwar, nur um Begriffe zu erklären (zum Beispiel, was Asyl ist). Sonstige Information würde ich aus Bücher und Zeitschriften nehmen.
0
#255737
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Osterhaasii
Schüler | Hessen
04.05.2013 um 15:17 Uhr
Um Begriffe zu erklären würde ich ganz klassisch auf den Duden zurückgreifen.. Wikipedia ist immer so 'ne Sache, man muss die Inhalte (leider) kritisch hinterfragen, da sie nicht geprüft werden. Wiederum ist es aber so, dass meist fachkundige Personen die Inhalte verfassen. Bei uns ist es leider so: Der eine Lehrer schimpft dich, wenn man nur auf die Idee kommt, Wikipedia zu erwähnen, andere sehen es als zuverlässige Quelle. Ich würd's sicherheitshalbe lassen und lieber auf Lexika zurückgreifen smile
1
#255769
 
D_Fahrenheit
Schüler | Hessen
12.05.2014 um 18:11 Uhr
Nur so allgemein (Egal wann, stimmt immer noch Augenzwinkern ):
Die Beiträge bei Wikipedia werden sehr wohl überprüft, und zwar durch sogenannte Mentoren. Dass man bei Internet-Quellen sowieso Datum und Uhrzeit des jeweils letzten Zugriffs angeben muss, ist hier von Vorteil: Wird ein Wiki-Artikel auch nur geringfügig geändert, so erscheint diese Änderung in seiner "Chronik", anhand derer man (etwa als Prüfer, um eine korrekte Angabe zu überprüfen) jederzeit feststellen kann, wie der Artikel zum angegebenen Zeitpunkt aussah.
Natürlich erntet man des öfteren müdes Lächeln vom Publikum, wenn auf der letzten Folie ("Qellenverzeichnis") nur Wikipedia-Quellen angegeben werden. Dennoch würde ich empfehlen, zumindest AUCH Wikipedia zu Rate zu ziehen, selbst wenn man auch andere Quellen verwendet.
0
#283235
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes