Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
T***a
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2013 um 20:45 Uhr
smile Hallo,

was haltet ihr davon, wenn wir uns austauschen über die Themen, die wir in der mündlichen Prüfung nehmen können? Im beruflichen Gymnasium konnte man ja Englisch mündlich wählen (statt schriftlich) und wir müssen 4 Themen einreichen. Wer hat sich schon Gedanken gemacht? Die Themen sollten aus den Themenbereichen des Buches sein, zumindest annähernd. (Minorities - wozu z.B. auch Amish zählen können, Consumerism - wozu auch der ganze Fastfood-Bereich in USA gehören kann usw. usw.) Es MÜSSEN keine total politischen oder wirtschaftlichen Themen sein.

Lieben Gruß,
Tikva
0
#253591
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
li-la-schokokuh
Schüler | Baden-Württemberg
02.05.2013 um 19:51 Uhr
Hallo Tikva, ich bin auch auf einem SG in Bw und finde das eine gute Idee, da kann man sich gegenseitig Tipps und Ideen geben smile

Ich selber habe noch keine Themen überlegt, sollte aber langsam mal damit anfangen, da wir sie ja schon in 2 Wochen einreichen müssen Zunge raus
Allerdings hätte ich eine Idee für andere.
Ich hab mal eine GfS mit dem Titel "Melting pot or salad bowl - The United States and the issues of Globalization, Migration and Integration" gehalten. Das war sehr gut und gab 14 Punkte (1 Punkt Abzug wegen zu schnellem Reden).
Da habe ich erst die Globalisierung thematisiert, wie diese sich auf die Migration auswirkt und anschließend das Thema der Integration aufgeworfen und damit die Frage der amerikanischen Gesellschaft (eine Einheit (melting pot) -> alle integriert oder doch mehr ein zusammengewürfelter Salat (Salad bowl)).

Liebe Grüße.
li-la-schokokuh
0
#255468
 
T***a
ehm. Abiunity Nutzer
06.05.2013 um 21:10 Uhr
Hallo li-la-schokokuh, danke für die Info. Wir müssen unsere Themen AM MITTWOCH bereits einreichen...
Ich habe bisher
"Where do I belong to" - Pakistani women in the UK (mit Untertiteln)
und "California - Land of dreams?" mit entsprechenden Unterteilungen
und mache vielleicht noch etwas über engl. Tee, ist aber noch vage.
Vielleicht noch etwas mit "racial harmony - still a dream?" oder ähnlich.

Was hast du dir bisher überlegt?

fragt
Tikva smile
0
#256369
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes