Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
epos
Schüler | Sachsen
18.04.2009 um 01:17 Uhr
Titel der Facharbeit: Straftaten aus Sicht der fünf Weltreligionen im Vergleich zum deutschen Strafgesetzbuch
Fach: Ethik GK
Benotung: 15

Behandelndes Thema:
Das Thema versteht sich aus dem Titel von selbst. Dabei habe ich die Straftaten eingeschränkt und ein paar "aktuelle" Fälle eingebaut.

Inhalt:
Auszüge aus dem deutschen Strafgesetzbuch
Straftaten in den jeweiligen Weltreligionen

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Keine Kritik und kein Kommentar seitens des Lehrers

Eigene Anmerkungen:
Es ist zu berücksichtigen, dass es schwierig ist, konkrete Strafen für die jeweiligen Religionen zu finden und natürlich haben sich die Strafen der Zeit und der Kultur angepasst.
Zudem war es schwierig "aktuelle" Beispiele für jede Religion zu finden.

Zu der Belegarbeit gibt es noch eine Präsentation (PowerPoint), die ebenfalls zusammen mit dem Referat mit 14 Punkten bewertet wurde (was aber eher an mir lag peinlich ). Diese Präsentation hängt NICHT mit an!
4
#24738
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***0
ehm. Abiunity Nutzer
13.01.2010 um 16:21 Uhr
Wirklich eine interessante Facharbeit.

Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass es euch erlaubt war, als Quellen fast ausschließlich Internetadressen zu verwenden. Bei unserer Facharbeit im Seminarfach war das anders: URLs wurden nur in Außnahmefällen zugelassen, wir waren dazu gezwungen, auf eine Vielzahl an benötigter Literatur zurückzugreifen.

Trotzdem ist die Darstellung aber gut gelungen! Schön finde ich auch die Bildchen, obwohl unser Lehrer auch nicht zugelassen hätte, sie einfach ohne Erklärung lediglich zur Illustration stehen zu lassen... großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Chrissi90 am 13.01.2010 um 17:22 Uhr
0
#52200
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes