Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pauler
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 15:09 Uhr
ich denke es wird wohl Sturm und Drang sein, nicht nur weil der Text sehr leidenschaftlich und emotional war, sondern auch, weil Herder zusammen mit Goethe Mitbegründer des Sturm und Drangs war.... im Internet steht er gehört zur Klassik :/
0
#234709
 
Tiefkühltruhe
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 18:24 Uhr
Ich lese die Wörter parataktisch und syntaktisch zum ersten Mal?!
Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Arbeit, bis ich eure Beiträge gelesen hab. :/
5
#235847
 
Jan Hendrik
Schüler | Niedersachsen
12.04.2013 um 17:04 Uhr
Chillt mal euer Leben...ROMANTIK ? Weißt du wann die Epoche begann ? :-DDD Eindeutig in den ersten Jahren des Sturm und Drangs mit leichten aufklärerischen Zügen...weil er sich als Autor mit der Lüge gegen den Adel gelehnt hat kannste aufklärerische Züge raus entnehmen...sprich Ablehnung des Adels, das auch im Sturm und Drang der Fall ist :-D Meine Fresse...pragmatischer Text, Janina ! Kannst ja googlen, was das ist...smile
1
#238031
 
Joey456
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 12:37 Uhr
Reisemotiv kann man aber auch auf die klassik beziehen Augenzwinkern ( Goethe orientierte sich nämlich während seiner Reise nach Italien eher dem Klassischen Augenzwinkern und da Herder sein Werk WÄHREND seiner Reise schrieb, ist diese Argumentation zulässig
0
#238913
 
BQyuu
Schüler | Niedersachsen
14.04.2013 um 21:50 Uhr
Zitat:
Original von Joey456
Reisemotiv kann man aber auch auf die klassik beziehen Augenzwinkern ( Goethe orientierte sich nämlich während seiner Reise nach Italien eher dem Klassischen Augenzwinkern und da Herder sein Werk WÄHREND seiner Reise schrieb, ist diese Argumentation zulässig


Was ist das für eine Begründung? Man, was lehrt man euch Schülern eigtl in der Schule bei?
Klassik sollst du nicht durch das Privatleben des Autors begründe.
Ist sein Werk wie es aufgebaut und geschrieben ist, der Klassik zuzuordnen? So kann man die Frage stellen.
Und nein, ist es nicht!
0
#241140
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes