Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sina...
Schüler | Hessen
14.03.2013 um 14:44 Uhr
Das heißt wenn bei euch jemand 0 schreibt und nicht in die Nachprüfung darf ist er sofort durchgefallen? Ist das rechtlich so legitim? Ne Chance auf ne bessere Note dürfen die Lehrer einem eigentlich nicht verwähren.
Das Argument, dass man wenn man 0 Punkte schreibt in der Nachprüfung nicht auch ne gute Note kriegen kann ist ziemlich schwachsinnig, man muss nicht mal ne gute note kriegen um dann insgesamt auf mehr als 0 Punkte zu kommen. Kriegst du in der Nachprüfung 3 Punkte oder so, dann kommst du insgesamt auf 1 glaube ich. (so in etwa, wie die beiden Noten verrechnet werden, weiß ihc nicht genau, eventuell 70:30)
Vor allem ist es doch dumm von den Lehrern, die Schüler nicht zur Nachprüfung gehen zu lassen. Bei 0 ist man durchgefallen und wenn man keine Nachprüfung machen darf, kann man sich sein Abi abschminken. Wenn der Schüler aber die Möglichkeit hat in die Nachprüfung zu gehen und schlimmstenfalls wieder 0 Punkte kriegt (was ziemlich unwahrscheinlich ist) hat er zumindest die Chance genutz um eine bessere Note zu kriegen...
0
#213587
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes