Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dafri
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:39 Uhr
Ja stimmt da hast du recht ,sowas fände ich dann echt ne angenehme aufgabe...
bin mal gespannt, wie anspruchsvoll die vorschläge sein werden .
0
#212318
 
570e
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 12:27 Uhr
Mali ist viel zu aktuell. Du könntest es höchsten vergleichen. Naja aber keiner wird auch von dir komplette Dokumentationen von Krisen wissen wollen. Sicher solltest du dazu aber was wissen, keine Frage!!
0
#212330
 
Lukas1806
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:18 Uhr
Zitat:
Original von dafri
@Lukas1806

In wie fern wäre denn im bezug auf syrien ein vergleich bzw eine aufgabe zu der deutschen verfassung möglich ?
Ich kann mir dazu irgendwie keine Aufgabe vorstellen. Im Bezug aufs Völkerrecht gibts natürlich viele Ansätze, da kann ich mir auch eine aufgabe zu vorstelllen

Auf jeden Fall in Bezug auf die Grundrechte, welche Verletz wurden, unser Staatsystem (die 5 Säulen) und gerade im internationale Vergleich, inwiefern die Länder hinten dran sind. Hier kannst de natürlich auch die Entwicklungstheorien bzw. innere und äußere Faktoren anführen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
0
#212351
 
dafri
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:22 Uhr
okay gut . das modell mit den fünf säulen hatten wir jetzt nicht. meinst du damit sozialstaat,rechtstaat,bundesstaat usw ?
0
#212352
 
Lukas1806
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 13:27 Uhr
Art.20 definiert ja unser Staatsystem - Demokratie, Republick, Sozialstaat, Rechtsstaat und Bundesstaat. Allgemein werde ich, falls so eine Aufgabe drankommt, versuchen so viel wie möglich mit dem Grundgesetz zu arbeiten, weil man daraus auch wirklich viel ziehen kann. Des Weiteren hab ich mir oft und eig. jede Probeklausur im "Stark-Buch" durchgelesen und in den Lösungen wurden auch vermehrt Artikel zitiert bzw. als Quelle angegeben.
0
#212355
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes