Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gewinnerin123
Schüler | Hessen
03.03.2013 um 18:26 Uhr
Im Biolehrplan ist unter physilogischen Grundlagen der Verhaltensbiologie "Bau und allgemeine Funktion eines Sinnesorgans mit adäquatem Reiz, ----> BEISPIEL AUGE " aufegeführt.

In wieweit lernt ihr das Auge mit allem drum und dran (Wir haben unednlich viele Materialien zum Auge bekommen) und wird es überhaupt so bis ins kleinste Detail verlangt?
0
#210707
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nani95
Schüler | Hessen
03.03.2013 um 22:28 Uhr
Ich lerne nur den ganz groben Aufbau also Lid, Linse, Zonularfasern, Pupille, Netzhaut etc. und jeweils die Funktion der Bauteile also z.B Linse - Bündelung der Lichtstrahlen auf die Netzhaut - wir haben noch Fototransduktion, Akkomodation und Adaption behandelt, was ich aber nicht lerne!großes Grinsen
1
#210754
 
DEP13
Schüler | Hessen
04.03.2013 um 15:18 Uhr
du solltest zumindest wissen, wie die Reizaufnahme (Zapfen und Stäbchen) und Weiterleitung am Auge funktioniert, damit du in einer Transferaufgabe dieses Wissen einsetzen kannst, um zum Beispiel andere Reiztypen zu beschreiben. Was anderes lerne ich in dem Bezug nicht - wenn das Auge in einer Aufgabe drankommt, wird es dazu auch wieder Material geben.
2
#210817
 
velci
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 08:32 Uhr
das beruight mich jetzt aber sehr
0
#213198
 
mcm94
Schüler | Hessen
13.03.2013 um 19:44 Uhr
Also ich hab sogar noch was zu den Zuständen in dunkelheit und am tag gefunden....ich glaube so detailliert brauchen wir das nicht oder?
0
#213437
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes