Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K0wa
Schüler | Niedersachsen
23.03.2013 um 15:37 Uhr
Ich hab da mal ne ganz andere Frage, wisst ihr, ob zwei thematische Schwerpunkte in einer Abituraufgabe dran kommen können, oder ob immer ein Schwerpunkt in einer Prüfung drankommt? Damit wäre mir ungemein geholfen... Vielen Dank!
0
#215930
 
FearRox
Schüler | Niedersachsen
23.03.2013 um 18:07 Uhr
Habe meine Lernzettel zu Armut und Bildungschancen fertig. Werde sowohl dieses Thema als auch Essstörungen lernen... kann mal jemand seine Lernzettel reinstellen?
sind vielleicht nur kleinere Mängel oder Wissenslücken.. aber im großen und ganzen fertig.
was sagt ihr?
Zuletzt bearbeitet von FearRox am 23.03.2013 um 19:23 Uhr
2
#215969
 
A***s
ehm. Abiunity Nutzer
24.03.2013 um 10:17 Uhr
Danke schön FearRox, ich hab auch viele deiner Aspekte in meinen Lernzetteln nur, dass deine mehr Infos haben. Dann muss ich die wohl nochmal überarbeiten Augenzwinkern. Lernt ihr auch noch drum herum oder nur die Schwerpunktthemen? Bin mir da unsicher, da logischerweise die Schwerpunktthemen intensiv drankommen, aber was ist mit dem Wissen zum Beispiel aus dem ersten Halbjahr? Lg ^^
0
#216033
 
K0wa
Schüler | Niedersachsen
24.03.2013 um 14:13 Uhr
Hej FearRox, wir hatten zum Thema Armut noch den Lebenslagenansatz, weil absolute und relative Armut sich ja "nur" auf die materiellen Bedürfnisse beziehen... Außerdem sollten wir uns noch Schulvergleichsstudien (PISA, IGLU etc.) angucken. Und uns näher mit dem dt. Schulsystem im vergl. zu internationalen Schulsystemen beschäftigen, Kritik gegenüber dem dt. System finden.
Sonst kann ich Abi_Stress da nur zustimmen, ein sehr sehr ausführlichen Lernzettel! fröhlich
(Hab meins leider auch handschriftlich, sonst hätt ich's auch rein gestellt)
Lg
0
#216087
 
"Eva"
Schüler | Niedersachsen
24.03.2013 um 14:31 Uhr
Sehr ausführlicher Lernzettel, wir haben uns nur Hurrelmann gemerkt und habe nur auf die Lebensphase beschränk.
Zuletzt bearbeitet von "Eva" am 24.03.2013 um 15:37 Uhr
0
#216092
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes