Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lalelu1316
Schüler | Hessen
14.03.2013 um 18:48 Uhr
und wie wars bei euch?
Waren super Vorschläge oder? smile
0
#213663
 
Sonnenschein2012
Schüler | Hessen
14.03.2013 um 20:04 Uhr
Ich habe den mit Jesus/Kirche genommen und du?
0
#213685
 
Auraya
Schüler | Hessen
15.03.2013 um 01:39 Uhr
Also ich habe katholischen ReliLK und bei uns wars ziemlich einseitig,leider. In allen drei Vorschlägen ging es bei irgendeiner Aufgabe um das Reich Gottes. Bei Vorschlag A musste man zentraler auf die Gotteserfahrung eingehen. Feuerbach war in dem Zusammenhang auch gefragt und wie sich junge Menschen engagieren(?) können heutzutage..
In Vorschlag B musste man dann zwei Texte miteinander vergleichen und zusammenfassen und sich eine Abiturrede überlegen.
Ich habe mich dann aber für Vorschlag C entschieden, indem es um den Ursprung von Kirche und Jesus (Christus) ging, wobei sich der Vorschlag in vier Aufgaben gegliedert hat, die ziemlich viel Arbeit erfordert haben durch den ständigen erneuten geforderten Vergleich mit der RG - Botschaft..Falls noch jemand diesbezüglich Fragen hat, kann ich das gerne auch nochmal genauer erklären smile
0
#213724
 
Sonnenschein2012
Schüler | Hessen
15.03.2013 um 17:02 Uhr
Ich habe auch c genommen, aber der Text war ganz Easy oder? Nur mit der BRD hab ich das nicht so ganz verstanden in der letzten Aufgabe Augenzwinkern
0
#213785
 
Auraya
Schüler | Hessen
15.03.2013 um 19:06 Uhr
Ja genau..den Text fand ich auch ziemlich leicht und bei der letzten Aufgabe wusst ich dann nicht genau wie das gemeint ist..hab dann erstmal das Gedicht erklärt/interpretiert und im Anschluss irgendwas mit Solidarität/Subsidiarität geschrieben und den drei Grundvollzügen Diakonia,Martyria und Lithurgia.
Hast du bei Aufgabe drei auch die Reformation als Beispiel genommen?
Zuletzt bearbeitet von Auraya am 15.03.2013 um 20:06 Uhr
0
#213801
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes