Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dreqja
Schüler | Hessen
02.02.2013 um 15:46 Uhr
Hallo meine Lieben smile

Ich habe mein Abitur noch vor mir und würde gerne wissen von den "alten Hasen" unter uns die es evtl. schon durchgemacht haben, was sie einem empfehlen können als mündl. Prüfungsfächer bzw. ob sie irgendwelche Tipps haben, ob sie von Fächern explizit abraten können, usw.
Selbstverständlich liegt das immer an einem selber, aber dennoch gibt es vllt. den ein- oder anderen "Geheimtipp"

Meine LK's : Deutsch, Englisch
in Mathe muss man sich ja leider auch prüfen lasen, in meinem Falle muss ich das schriftlich machen, da meine LK's beide aus dem Sprachlich- literarischen Aufgabenfeld sind

Ich hatte mir überlegt, mich in Geschichte mündl. prüfen zu lassen und in Ethik eine Präsentation zu machen, was haltet ihr davon ?
0
#208578
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bjoern93
Schüler | Hessen
02.02.2013 um 17:27 Uhr
Hey Dreqja,

auch wenn ich das Abi noch vor mir habe:
Es ist Schwachsinn, dass du Mathe schriftlich machen musst!

Die Bedingung in deinem Fall ist, dass dein drittes schriftliches Prüfungsfach nicht noch einmal aus dem Aufgabenfeld 1 kommt.
Sprich: Du kannst auch Geschichte oder Ethik schriftlich machen wenn du dich da sicherer fühlst.
1
#208586
 
Sina...
Schüler | Hessen
09.03.2013 um 23:27 Uhr
Stimmt genau Björn! mein drittes schriftliches Fach durfte auch nicht mehr aus dem Aufgabenfeld 1 stammen wegen den beiden sprachen LK's, da ich aber lieber mathe mündlich machen wollte, habe ich dann Powi schriftlich gewählt, ist ungewöhnlich weil die meisten Mathe schriftlich machen, aber in meinem Falle die bessere Wahl ;-) aber jetzt ist es ja eh zu spät sich zu entscheiden welches Fach man mündlich oder schriftlich macht im Abi. Aber schade, dass einige Tutoren oder Lehrer ihre Schüler nicht genügend informieren über mögliche Fächerkombinationen. Ich musste mich auch selbständig informieren... Viele wählen dann einfach was unvorteilhates für sich, weil sie nicht wissen, dass es auch anders möglich ist...
0
#212222
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes