Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
heartbeat3
Schüler | Hessen
28.11.2012 um 23:39 Uhr
Weiß jemand von euch, wo man sich auf Dyskalkulie testen lassen kann und wie teuer so ein Test ist? Ich glaube ich leide daruter, weil ich immer noch Probleme mit den Grundrechenaufgaben habe und immer noch an den Fingern abzähle statt wirklich zu rechnen. Möchte das gerne mal abklären lassen
0
#206701
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
29.11.2012 um 00:25 Uhr
Hallo heartbeat3!

Beim Schulpsychologen wäre es kostenlos. Falls du unter 18 Jahre alt bist müssen deine Eltern zuerst mit deinem Mathelehrer sprechen. Bist du 18 Jahre oder älter als 18 Jahre, sprichst du selbst mit deinem Mathelehrer. Der Macht dann einen Termin mit dem Schulpsychologen.

Außerhalb der Schule geht man zu einem Kinder- und Jugendpsychologen. Das wird meistens nicht von der Krankenkasse bezahlt und kostet so um 200 Euro. sehr böse
Frag doch mal eure Krankenkasse, ob es bei dir nicht doch eine Ausnahme zur Kostenübernahme für die Feststellung von Dyskalkulie gibt.

Gruß Liliyana
Zuletzt bearbeitet von Liliy-Me am 29.11.2012 um 01:28 Uhr
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#206702
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes