Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Thanina
Schüler | Hessen
04.07.2012 um 12:41 Uhr
Hi,
falls es noch keinem aufgefallen ist: Ich bin neu großes Grinsen

Vor kurzem habe ich mein Fernstudium abgebrochen (wollte mein Abi auf diesem Weg nachholen) und habe nun mir vorgenommen mein Abi auf eigene Faust zu machen.

Dazu habe ich ein paar Fragen verwirrt und ich hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen
Ich fang dann einfach mal an

1. Ich wohne in Rheinland-Pfalz möchte aber mein Abitur in Hessen ablegen. Ist das möglich?

2. Muss ich mich dann schon 2 1/2 Jahre vorher (also quasi zur 11. Klasse) an einer Schule anmelden oder kann ich das auch erst wenn ich die Prüfung ablegen möchte (1/2 Jahr vorher oder so)?

3. Ich würde mich gern einer Lerngruppe anschließen bzw. eine gründen. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich Leute finde die eventuell mit mir lernen möchten?

Fragen über Fragen (werden sicher noch welche folgen) verwirrt

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte smile

VLG cheesy
0
#205163
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
linschebinsche
Schüler | Hessen
07.03.2013 um 15:55 Uhr
Du musst auf jeden Fall die zwei Jahre in die Schule gehen, da die Halbjahresnoten auch in das Abitur eingebracht werden müssen. Die Prüfung alleine bringt dir also gar nichts smile
-1
#211427
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
08.03.2013 um 04:07 Uhr
Hallo Thania, es ist möglich . Ich habe auch das Nichtschülerabitur absolviert. ( 1,6 , allerdings in Niedersachsen )

§ 42
Regelungen zur Prüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler in Hessen findest du hier

http://verwaltung.hessen.de/irj/HKM_Inte...df-191921321b2c

Ansprechpartner ist Frau Dr. Edith Heller

http://schulamt-giessen.lsa.hessen.de/ir...b6f734d27860e58

lg.

Peppi2401
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#211552
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes