Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oblivious
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 15:05 Uhr
Mein Hauptargument war bei 3.2, dass, falls es mit den Spenden so weitergeht, Anna irgendwann eingeht und im schlimmsten Fall Suizid begeht, um dem Leid zu entkommen. Folglich würde auch Kate sterben, weil sie eben auf Anna angewiesen ist.
Andererseits würde Kate direkt sterben, wenn Anna mit den Spenden aufhört.

Deshalb sollten die Eltern eine Lösung finden und hauptsächlich erst einmal Anna genügend Respekt zollen und Liebe/Aufmerksamkeit schenken.

Danach hab ich dann auch aufgehört, die Entscheidung der Eltern wollte ich mir nicht anmaßen großes Grinsen

Ansonsten war die Klausur okay, bei der ersten Aufgabe habe ich recht wenig geschrieben (2,5 Spalten) und die zweite Aufgabe fand ich etwas blöd...
0
#183564
 
buntente4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 15:40 Uhr
Also ich hab bei der 3 geschrieben, dass es auf der einen seite verständlich ist, dass die Eltern so entschieden haben weil sie ihr Kind retten wollten, auf der anderen Seite aber nicht überlegt haben, was dies für Konsequenzen für Anna hat. Das heißt also es war eine sehr egoistische Entscheidung, da sie die Schmerzen die sie bei dem Verlust ihrer Tochter hätten eigentlich nur auf Anna übertragen und sie somit ihr ganzes Leben lang geprägt ist. Außerdem ist es unfair Anna als Ersatzteillager zu missbrauchen da sie genau so ein Mensch ist wie Kate. Zu genetic e: Wenn für alle totkranken Menschein ein Ersatztteillager erschaffen würde, würde es zwei Gruppen in der Gesellschaf geben, da die einen nur als Objekt fungieren und die Anderen geliebt werden. Außerdem verstößt g.e. gegen die Natur. Nur reiche Menschen würden sich solche Eingriffe leisten können und somit die armen von der Gesellschaft ausgeschlossen werden.
0
#183661
 
Oblivious
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 15:54 Uhr
Ich hab sooo lange überlegt, wie man "Ersatzteillager" am besten auf Englisch ausdrückt, weil ich nicht wusste, ob man das 1:1 übersetzen kann...
0
#183698
 
Alina17!
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 16:19 Uhr
hihi, das hab ich auch überlegt, hab mich dann für ersatzteilkatalog entschieden weils im wörterbuch stand...aber hab das mit point of view auch voll anders verstanden, also das man ihre ansicht darstellen soll, wie sie zu der sache mit dem spenden steht :/
0
#183741
 
pusteblume8930
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2012 um 16:35 Uhr
ich glaube wir haben alle dasselbe wort gesucht großes Grinsen
0
#183770
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes