Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
quo vadis ¿
Schüler | Niedersachsen
01.04.2012 um 23:10 Uhr
Zitat:
Original von ZanZan
Zum Scherpunkt 1 lerne ich die Definition von Bildung und Erziehung, die Bildungsaufgaben von Familie, Kindergarten und anderen pädagogischen Einrichtungen.
Unsere Lehrerin meinte wir sollen uns dazu den Auftrag der Kita und die Kitagesetze anschauen, dazu auch besonders den Text von Martin Textor "Der Bildungsauftrag des Kindergartens".
Gibt es noch andere Themen, die man für den 1.Schwerpunkt lernen muss/sollte ? ;-)


Meinst du mit Auftrag der Kita den niedersächsischen Orientierungsplan?
Denn den sollen wir für das Abitur inhaltlich kennen bzw. grob wissen, was drin steht.
Außerdem hatten wir noch diverese Texte zu neurobiologischen Erkenntnissen, zu Bindungsforschung, zu Familienzentren, zur Sprachförderung und zum Thema Resilienz.
1
#177608
 
KöhlerSteffen
Schüler | Niedersachsen
03.04.2012 um 13:20 Uhr
Also wir sind zum größten Teil nur auf die Major Depression eingegangen mit Freud, Beck und Seligman.

Haben euch eure Lehrer auch gesagt das der 3. Schwerpunkt wahrscheinlich nicht dran kommt? Weil ich bis jetzt nur den 2. Schwerpunkt lerne!
0
#177915
 
leny2012
Schüler | Niedersachsen
07.04.2012 um 15:30 Uhr
Wir haben die Entstehung anhand vom operanten und klassischen Konditionieren, der Psychoanlyse, der Personenzentrierten und der sozial-kognitiven erklärtAugenzwinkern
Bei den Therapieformen, habt ihr da auch psychoanalytische Therapie und kognitive Verhaltenstherapie behandelt?
0
#178956
 
KöhlerSteffen
Schüler | Niedersachsen
08.04.2012 um 18:35 Uhr
Jap, beide behandelt, aber da im 2. Schwerpunkt Kvt explizit genannt wird, gehe ich davon aus das die auch dran kommt großes Grinsen
0
#179130
 
kathamw
Schüler | Niedersachsen
20.04.2012 um 16:20 Uhr
ich lerne nur Schwerpunkt 2, da der auf alle Fälle drankommt ! Sonst wärs viel zu viel -.-
0
#184926
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes