Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
watch my back
Schüler | Niedersachsen
30.06.2011 um 22:28 Uhr
brauch wirklich hilfe. Soll ich das abiturschuljahr wiederholen oder das einjährige praktikum machen
also ich bin weiblich 17 und war beim abitur in niedersachsen, bin aber durchgefallen.

Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber irgendwie quält mich die frage, ob es nicht doch besser ist, das schuljahr einfach nochmal zu machen, nur dann muss man ein ganzes Semester alleine lernen!!!!! Und vllt. kann es passieren, dass, obwohl, man viel lernt, man keine zulassung wegen unterkursen kriegt oder man WIEDER beim abi durchfällt. und dann dreh ich durch

Aber: ich hab ein praktikum in aussicht, aber wenn ich das durchzieh, hab ich am ende nur ein fachabitur.

und bei schuljahr wiederholn weiß ich nicht, ob ICH BESSER WERDE und ich MUSS besser werden, zB auch mal in geschichte eine 3 schreiben
Zuletzt bearbeitet von watch my back am 30.06.2011 um 23:43 Uhr
0
#169430
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
30.06.2011 um 22:35 Uhr
Wäre sehr gut, wenn du dir überlegst, was du mal beruflich machen willst. Danach kann man sicher leicht eine Lösung finden.

Ansonsten ist es ne Entscheidung für dich: Bist du bereit nochmal mehr als letztes jahr zu tun? oder eher nicht?

lg
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#169431
 
Shining
Schüler | Niedersachsen
30.06.2011 um 22:35 Uhr
Abituaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa großes Grinsen

Alles klar ?
0
#169432
 
watch my back
Schüler | Niedersachsen
30.06.2011 um 22:39 Uhr
@ shining
also du meinst schule.
eine begründung wäre erfreulich (:
das problem ist, dass man das ganze zweite halbjahr alleine lernen muss
und ach...ich weiß einfach nicht weiter

is doch besser, wenn ich nächstes jahr das fachabi hab als dann wieder überhaupt kein abi
0
#169433
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
30.06.2011 um 22:43 Uhr
Zitat:
Original von watch my back
@ shining
also du meinst schule.
eine begründung wäre erfreulich (:
das problem ist, dass man das ganze zweite halbjahr alleine lernen muss
und ach...ich weiß einfach nicht weiter

is doch besser, wenn ich nächstes jahr das fachabi hab als dann wieder überhaupt kein abi


Wie gesagt, werd dir im Klaren darüber, was du beruflich machen willst. Dann ist die Entscheidung deutlich einfacher. Anders wird man kaum eine Entscheidung treffen können. Mal davon abgesehn, dass ein Fachabitur auch nicht sooo minderwertig ist.

Des Weiteren solltest du deine eigene Motivation hinterfragen und überlegen, ob du das mental und geistig nochmal schaffst.


Auch kannst du überprüfen, ob du mit den Lehrern in der Jahrgangsstufe gut kannst oder nicht......

Auf der Basis wirst du sonst in der Diskussion keine eindeutige Lösung erhalten großes Grinsen

Einfacher wirds nicht, eher noch schwerer, weil der Doppeljahrgangsbonus weg ist
Zuletzt bearbeitet von Nano am 30.06.2011 um 22:45 Uhr
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#169434
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes