Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ökofrau
Schüler | Niedersachsen
04.04.2009 um 17:46 Uhr
Hallo Liebe Ernährungsexperten smile

Also ich habe mal versucht zum Thema FETT folgendes zusammenzufassen:


Funktionen
Einteilung der Fette in Neutrale und Komplexe Fette
Fettverdauung
Stoffwechsel - Lipolyse und Lipogenese

Einige Themen, wie Cholesterin hab ich nun noch nicht zusammengefasst, weil ich das schon in der Mappe habe, aber ich dachte, ich könnte hier mal als erste was reinstellen, damit man vergleichen kann oder mich verbessern kann!

Vervollständigung kommt, wenn ich auch meine Rand-Kommentare von meiner Lehrerin/Freunden beantwortet habe!!

Liebe Grüße,

Ökofrau

PS: Wenn etwas grundlegend falsch ist oder etwas fehlt bitte sagen!!!

5
#15925
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Wiri
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 15:24 Uhr
Hey=)
Ich komme mit den Schwerpunkten eigentlich ziemlich gut klar, mein einziges Problem ist dieser verdammte Fettstoffwechsel verwirrt Den verstehe ich einfach nicht, obwohl wir schon total verschiedene Abbildungen bekommen habengroßes Grinsen
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!
0
#18414
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 11:54 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass hier einige zu sehr auf chemischer Ebene lernen....
Die Stoffwechselvorgänge, sowie der Aufbau der Nährstoffe sind grundlegend(wie ihr bestimmt schon gesehen habt sind sie bei jedem Schwerpunkt aufgeführt). Ihr müsst sie nicht auswendig mit jedem Detail auswendig ballern(MÜSST nicht, es schadet natürlich nicht...wenn man Lust und Zeit hatAugenzwinkern)
Bezüglich des Fettstoffwechsels würde ich mich vor allen Dingen um den LP-Stoffwechsel kümmern.
Vieles wird über Anlagen auch mitgegeben werden....

Ich stell hier mal einen Link rein der interessant sein könnte(ich hoffe er wird nicht gelöscht):

http://www.fileuploadx.de/972947

Wer Winrar(zum entpacken der Datei notwendig) nicht besitzt kann es sich hier problem- und kostenfrei runterladen:

http://www.winrar.de/
0
#29179
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
02.03.2012 um 22:17 Uhr
ich würde mir die links gerne ansehen, aber irgendwie komm ich durch daraufklicken nicht auf hilfreiche Seiten....
stimmen die noch?
0
#175060
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes