Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cleo92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 15:57 Uhr
Hallo ihr fleißigen Lerner smile

Ich habe mal eine Frage zu der Summary und zwar:

Habe ich den Lösungen der ehemaligen Abiprüfungen gesehen, dass in der Summary kein Einleitungssatz gemacht wird sondern erst in der zweiten Aufgabe der Analysis.
In der Vorabiklausur und in den ganzen anderen Klausuren mussten wir den in der ersten aufgabe schreiben und dann in der zweiten nicht mehr wiederholen sondern nur den Titel nennen.

was ist jetzt richtig?
__________________

"Das Leben ist keine Generalprobe"
0
#157334
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
HinzundKunz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 21:31 Uhr
Hey,
also wir haben gelernt, dass ein Einleitungssatz in der Summary unverzichtbar ist. Man muss also Titel, Autor, Textart und alles andere nennen. Wenn es im Erwartungshorizont keine Punkte dafür gibt, können die Lehrer, soweit ich weiß, ja noch Zusatzpunkte verteilen (Für ein weiteres, aufgabenbezogenes Kriterium oder so ähnlich Zunge raus)... Unser Lehrer hat die Einleitung immer mit diesen Zusatzpunkten gewertet...

& in der Analyse muss man am Anfang quasi einen Überleitungssatz machen, also sowas wie "To convince his audience, the author XY of the given text/speech/article XY uses some rhetorical devices..." so haben wir das zumindest gelernt ;-)

LGsmile
0
#157574
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 21:44 Uhr
Jop genau wir auch smile Die Analyse mit diesem Übergang startet dann praktisch mit deiner thesis Augenzwinkern
Der Leser kennt jetzt ja deinen Einleitungssatz und braucht das dann nicht nochmal. Dein Lehrer wird das schon dann hinkriegen mit dem Bewertungsbogen. smile
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
1
#157578
 
Cleo92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2011 um 10:22 Uhr
Ja danke smile

Ich werd' das auch so machen wie ich das immer gemacht habe, dann fühlt man sich auch einfach sicherer.
Hatte mich halt nur gewundert als ich dass gesehen hab'.

Wünsch' euch viel Glück am Mittwoch und vill heute einen schönen ersten Mai.
__________________

"Das Leben ist keine Generalprobe"
0
#157677
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes