Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fred18
Schüler | Niedersachsen
26.03.2011 um 12:27 Uhr
Ich hab im gk nur das Gespräch gesehen und dann gleich Vorschlag 2 genommen großes Grinsen
0
#130317
 
cestlavievie
Schüler | Niedersachsen
26.03.2011 um 12:31 Uhr
ich hab den ersten genommen... war eindeutig meine einfachste deutschklauser überhaupt großes Grinsen
0
#130321
 
misterxy
Schüler | Niedersachsen
26.03.2011 um 12:34 Uhr
Zitat:
Original von ElSupremo
Naja also eigentlich stand die Analogie zur Marquise im Vordergrund oder? Also ich hab das Strukturmodell der Psyche von Freud mit eingebracht, dass sich eben beide Figuren in einer Identitätskrise befanden und das Ich vom Über-Ich (also vom Vater und der Gesellschaft) unterdrückt wurde und so eine freie Entfaltung verhindert wurde...

Naja Vordergrund ist relativ. Textwiedergabe und Erschließung der Charaktere bildeten meiner Meinung nach den Hauptteil. Der Vergleich am Ende war ein Geschenk.
0
#130324
 
ElSupremo
Schüler | Niedersachsen
26.03.2011 um 12:40 Uhr
Zitat:
Original von misterxy
Zitat:
Original von ElSupremo
Naja also eigentlich stand die Analogie zur Marquise im Vordergrund oder? Also ich hab das Strukturmodell der Psyche von Freud mit eingebracht, dass sich eben beide Figuren in einer Identitätskrise befanden und das Ich vom Über-Ich (also vom Vater und der Gesellschaft) unterdrückt wurde und so eine freie Entfaltung verhindert wurde...

Naja Vordergrund ist relativ. Textwiedergabe und Erschließung der Charaktere bildeten meiner Meinung nach den Hauptteil. Der Vergleich am Ende war ein Geschenk.



Naja stimmt hast schon recht. Aber gabs da jetzt nen Haken bei Aufgabe 2? Also Erschließung der Charaktere? Sie löst sich von Konventionen und der Rollenverteilung, symbolisiert somit Emanzipation - und er ist das konservative Familienoberhaupt, das alles unter sich hat...
0
#130329
 
simili
Schüler | Niedersachsen
26.03.2011 um 12:43 Uhr
scheiße. hätte ich mal den ersten genommen - bekackte analyse
__________________

P1 Physik
P2 Religion
P3 Deutsch
P4 Kunst
p5 Griechisch
1
#130335
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes