Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Flo
Schüler | Niedersachsen
20.03.2008 um 12:53 Uhr
nettes buch..aber wenns drankommt müssen ja alle informationen etc. aus dem text den wir kriegen zum roman zu entnehmen sein..

ist übrigens von Daniel Kehlmann und nen lesenwertes buch smile
0
#727
 
piano-phase
Schüler | Niedersachsen
20.03.2008 um 16:29 Uhr
wir haben damals von kehlmann "ich und kaminsky" gelesen und mit krull verglichen !
soviele punkte gabs da aber wirklich nicht !
zum vergleich kommt vll eher sowas wie rousseau bzw. manolescu!
__________________

-
0
#731
 
Ally
Schüler | Niedersachsen
20.03.2008 um 17:05 Uhr
ja vll. einfach mal paar infos im net suchen.
es war unser klausur thema. naja die rezensionen dazu sind irgendwie komisch.
aber wer weiß schon genau was kommt.
0
#734
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
20.03.2008 um 19:04 Uhr
hey
also ich denke,dass es ziemlich unwahrscheinlich ist,dass kehlmann drankommt,die prüfungsaufgaben werden doch schon ein aar jahre vorher festgelegt und was genau man bei der vermessung der welt auf krull beziehen soll ist auch unklar. sollte wirklich thomas mann thema sein, ist es viel wahrscheinlicher, dass auch was von ihm drankommt (also ein anderer roman z.b.) würde deshalb n bisschen quer lesen,obwohl ich kehlmann auch nur empfehlen kann (geniale buch,aber nur wenn man bitteren sarkasmus mag)
zu krull würde sich von bernd schroeder "hau" noch anbieten, dann aber auch eher als ergänzug,weil es noch ziemlich neu ist großes Grinsen
__________________

Traumato for President
0
#739
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 18:13 Uhr
Ich habe das thema etwas umbennant, um den inhalt besser zu treffen
lg mieke Augenzwinkern
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1499
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes