Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rosalynn
Schüler | Niedersachsen
23.03.2011 um 20:16 Uhr
griechisch macht spaß smile
0
#127778
 
Nik-O
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 21:04 Uhr
naja sei froh das du nicht Technik hast großes Grinsen
die haben noch weniger beiträge in ihrer gruppe fröhlich
0
#137004
 
wassermelonentörtchen
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 13:24 Uhr
super, es gibt tatsächlich noch andere großes Grinsen
mich würde interessieren, was ihr bi aristoteles zum unterpunkt "Mythos von der Entstehung der Kultur" gemacht habt
und bei homer habe ich nichts zu "Götterwille und ethische Verantwortung des Menschen"
...wäre super, wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet smile
0
#137642
 
Pulti
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 11:44 Uhr
Ich wäre dann auch mal dabei...
Das ist das, was ich zu Homer und Lysias habe, wie siehts bei euch mit Aristoteles aus?
  • 13.1 ... 35 KB Ø 13.00 Punkte 1 Bewertung
  • 12.1 ... 40.5 KB Ø Punkte 0 Bewertung
6
#146224
 
K***a
ehm. Abiunity Nutzer
05.04.2011 um 18:44 Uhr
Hi, ich hab auch Griechisch LK.

Mit "Mythos von der Entstehung der Kultur" ist glaub ich nur die Geschichte von Prometheus und Epimetheus im Protagoras-Dialog gemeint, mehr haben wir dazu jedenfalls nicht gemacht (es sei denn, die Theorie von der Entstehung des Staates nach Aristoteles fällt unter diesen Punkt).

"Götterwille und ethische Verantwortung des Menschen" ist eine der vielen Leerformeln in den Schwerpunkten, hinter denen sich nicht viel verbirgt.
Götterwille: Die Motive für das Handeln der Götter sind meist menschlicher Natur (Begierde, Rache etc. => anthropomorphe Götter).
ethische Verantwortung: Die Tatsache, dass vieles von den Göttern gelenkt wird, enthebt den Menschen nicht seiner ethischen Verantwortung. Nausikaa bspw. entspricht ihr, indem sie nicht, wie ihre Gefährtinnen, vor dem nackten Odysseus flieht, sondern sich ihm nähert und ihm hilft.
1
#147135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes