Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rosafurzgebluemt
Schüler | Niedersachsen
10.01.2011 um 15:28 Uhr
Eine Zusammenfassung von Kapitel 9 wäre wirklich super :-P
0
#113670
 
KlaasE
Schüler | Niedersachsen
10.01.2011 um 21:16 Uhr
Unter diesem Link könnt ihr auch noch Stichpunkte zum ersten Kapitel finden, falls jemand das genauer zusammenfassen muss, so wie wir=)

http://www.abiunity.de/thread.php?sid=&p...3815#post113815
__________________

Über einen Danke-Klick freue ich mich immer! cheesy

Gaaanz viel Glück und Erfolg euch allen! Lehren
1
#113816
 
KlaasE
Schüler | Niedersachsen
16.01.2011 um 11:23 Uhr
Danke an alle, die hier so fleißig Zusammenfassungen posten=)

Unter diesem Link findet ihr noch das ausgearbeitete resumen zu Kap.l 1, fallss es jemand braucht=)

http://www.abiunity.de/thread.php?sid=&p...4845#post114845
__________________

Über einen Danke-Klick freue ich mich immer! cheesy

Gaaanz viel Glück und Erfolg euch allen! Lehren
1
#114846
 
straehnchenliesel
Schüler | Niedersachsen
16.01.2011 um 14:21 Uhr
Gibt es für Kapitel 10 schon eine Zusammenfassung?
0
#114875
 
anel144
Schüler | Niedersachsen
17.01.2011 um 18:54 Uhr
Kapitel 9:
Don Onofre und Joaquinita heiraten in diesem Kapitel abends um 10 Uhr (22.12).
Plinio geht zum Haus von Dona Carmen und beobachtet das Hochzeitspaar, wie es zum Standesamt geht. Anschließend befragt er den Pfarrer über den Ablauf der Hochzeit.
An einem anderen Tag erhält Plinio einen Anruf vom Theater Echegaray und dort machen sie eine Entdeckung:
in einem eingerollten, alten Teppich finden sie einen Spazierstock.
Eben jener, nachdem Plinio gesucht hat als Mordwaffe an Antonia.
Darum war ein Laken voller Blut gewickelt.
Plinio geht ins Haus von Carmen und befragt Don Onofre zu diesem Stock und dieser sagt, es handle sich um den Stock des Vaters oder des Bruders von Carmen. Onofre i9st traurig als Plinio ihm mitteilt, dass Carmen ermordet wurde und nicht durch ihre Krankheit verstarb. Plinio befragt ihn noch andere Sachen, jedoch erfuhr er nicht viel und ging darauf bald wieder. Seine Kollegen warteten draußen im Auto auf ihn.

Kapitel10:
Plinio und Lotario sprechen mit Joaquinita und Inocente. Sie zeigen ihnen die Mordwaffe. Beide geben sich jedoch unschuldig und Joaquinita sagte, don Onofre sei es in beiden Fällen gewesen. Plinio befragt Onofre und dieser sagt, er habe sie getötet. Carmen sei durch Vergiftung gestorben. Plinio glaubt ihm jedoch kein Wort, da er weiß, wie Carmen starb und er es auch Onofre nicht zutrauen konnte. Inocente führt don Lotario und Plinio auf den Dachboden und dort fliegt alles auf. Inocente bedroht die beiden mit einer Waffe (Messer) und gesteht den Mord. Sie können ihn überwältigen und festnehmen und Plinio rekonstruierte den Fall folgendermaßen:
An einem Abend polterte es im Hause der Carmen und Joaquinita öffnete ihre Zimmertür und fand Antonia vor. Diese bemerkte die Liebschaft mit Onofre und versuchte vernünftig und freundlich mit ihr zu reden.
Joaquinita überredete ihren vater dazu, Antonia umzubringen, da es sonst auffallen würde, wenn Joaquinita nicht im hause gewesen wäre.
Nachdem Carmen krank wurde, hoffte Joaquinita, sie würde bald sterben, als sie aber hörte, sie sei über den Berg, nahm sie eines Nachts das Kissen und erstickte sie.

Kapitel11:
Lotario und Plinio trinken Café und sein freund fragt sich, wie Plinio den Fall lösen konnte. Plinio erkannte einfach den Zusammenhang der beiden und zählte somit 1 und 1 zusammen. Joaquinita hätte das Haus nicht verlassen können, da sonst Onofre misstrauisch geworden wäre. Und als Inocente sie mit dem Messer bedrohte war der fall für Plinio klar.
Sie treffen noch den Arzt und den Pfarrer und dieser sagte dann: Traue niemals Unschuldigen!
Alle lachen.

Ende!

So hoffe, es passt vom Sinn her zusammen großes Grinsen..wenn einer die spanischen Zusammenfassungen braucht, ich habe von Kapitel 1-9 bisher...10 und 11 muss ich noch machen smile

LG anel144 smilesmilesmile
__________________

*...Unser Gedächtnis ist unser Zusammenhalt, unser Grund, unser Handeln, unser Gefühl. Ohne Gedächtnis sind wir NICHTS*
14
#115156
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes