Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***a
ehm. Abiunity Nutzer
04.09.2008 um 17:17 Uhr
Hallo Leute!

In unserem Latein-Kurs sind wir nach den Sommerferien mit der Bearbeitung der exemplarischen Lektüreauswahl: Cicero - Orationes Philippicae angefangen...

Ich habe das, was wir bis dato im Unterricht besprochen haben, mitgeschrieben, um es hier zum Download bereitzustellen - gerade weil ich selbst feststellen musste, dass die Übersetzung bei latein24.de (vor allem von I 4) nicht die am einfachsten zu verstehende ist - und, weil Latein sicherlich für viele von euch auch nur "Abdecker"-Fach ist.^^

Lieben Gruß,
Candidata


P.S. Ach, und falls noch Fehler in der Übersetzung auftauchen sollten (was ich nicht hoffe), weist mich ruhig darauf hin! Freude
2
#11457
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
13.09.2008 um 19:36 Uhr
danke für die ersten vier aber mit denen sind wir leider schon fertig!

Hast du vielleicht auch schon fünf und sechs?

Das wäre meine rettung!!! :-D
__________________

BESTANDEN!
0
#11472
 
C***a
ehm. Abiunity Nutzer
16.09.2008 um 19:08 Uhr
Noch habe ich 5 und 6 nicht - wir waren letzte Woche nämlich auf Studienfahrt und haben deshalb noch nicht weiter übersetzt...

Falls wir den Teil aber nicht gerade überspringen sollten, stelle ich ihn schnellstmöglich auch hier 'rein! Augenzwinkern
0
#11481
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
01.02.2009 um 16:26 Uhr
Hallo,
wahrscheinlich habt ihr die schon alle, aber ich stell trotzdem nochmal meine Übersetzungen hier rein.

Allerdings fehlen mir noch I.33, III 35,VI 17,und VII 9. 19. 25; XIII 1-7 ... hat das vllt noch jemand??

Bräuchte v.a. VII 9. 19. 25; XIII 1-7 ganz dringend!!!!!
Zuletzt bearbeitet von voodoomama am 01.02.2009 um 17:26 Uhr
2
#12019
 
olly
Schüler | Niedersachsen
07.02.2009 um 11:47 Uhr
Hey alle zusammen.

Also wir arbeiten in Latein mit so einer Zusammenstellung aus Orationes Phillipicae, die den Vorgaben des Kultusminiteriums entspricht für Abi 09 und 10.

Ich habe alle Übersetzungen in einem Word Dukument zusammengestellt. Es es ist alles dabei außer Rede 8, 1-7.

Das Buch was wir nutzen ist vom Aschendorff Verlag. Hoffe das hilft vielleicht einigen weiter. Fehlerfei ist es allerdings nicht.

Viele liebe Grüße
3
#12116
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes