Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kruemel_89
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 11:53 Uhr
Hallo, ich hab habe folgendes problem:

ich möchte eine webseite mit frames erstellen, allerdings werden die frames immer doppelt angezeigt (ein frame im anderen) ... was mache ich denn falsch? ich habe soviel ausprobiert und es funktioniert einfach garnix! unglücklich hier ist der quelltext:

<html>
<head>
<title>frameset</title>
<meta name="author" content="4">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head> <frameset rows="90px,*" cols="*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame name="oben" src="oben.html">
<frameset cols="90px,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame name="links" src="links.html">
<frame name="main" src="main.html">
</frameset>
</frameset>
<body>
</body>
</html>


...und eine frage hätte ich noch zu den frames: muss ich das frameset auf jede andere seite auch einfügen oder hab ich sowas wie ne startseite, wo ich einmal die frames mache und die dann untereinander verlinke? weil das verlinken mit dem "target" in der navigation klappt auch nicht, da öffnet sich immer nur ien neues fenster....unglücklich
0
#92196
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fana
Schüler | Niedersachsen
04.05.2010 um 18:00 Uhr
wenn ich mich nicht gerade verlesen habe ist der frameset ansich richtig, oder ich verstehe nicht was du meinst

um deinen fragen zu beantworten, ich würde einfach den frameset in die index schreiben und gut is,
was dein target problem angeht, sollte es ansich ja funktionieren wenn du als target den teil des framesets angibst in dem es geöffnet werden soll, in deinem fall also oben, links oder main, sollte dann ungefähr so aussehen
0
#92918
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes