Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Säändra1990
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 20:56 Uhr
Hallo,

Ab und an kommt es ja mal vor, einen Soll - Ist Vergleich aufzustellen, war in den bisherigen Klausuren auch oft der Fall...
Dazu hat man ja einmal einen Ernährungsplan mit den unterschiedlichen Bestandteilen ( Energiezufuhr, KH- Zufuhr etc..) das wäre dann ja der Ist- Wert..
Was ist mit dem soll Wert? Das muss man jawohl nicht alles auswendig können oder? Steht das nicht in diesem kleinen Büchlein, was man zur Klausur verwenden darf ?
0
#90461
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Säändra1990
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 21:15 Uhr
cheesy hat sich erledigt^^
0
#90469
 
DeeJeanny
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 21:43 Uhr
nunja du musst das dann wahrscheinlich mithilfe von einer nährstoffbedarfsplanung berechnen, indem du den gesamtenergieumsatz berechnest und dann den bedarf an den einzelnen hauptnährstoffen. wieviel vitamin c oder vitamin d wir täglich benötigen werden wir wohl nicht wissen müssen. das wird dann wohl in den anlagen stehen.
natürlich kann es auch sein, dass wir in der nährwerttabelle eine tabelle bekommen in der drin steht, was ein mensch in einem bestimmten alter braucht. wäre ja hilfreich xD dann muss man wenigstens nicht rechnen :-O
0
#90481
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes