Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
26.04.2010 um 11:20 Uhr
#87929
BRMC2301
Schüler | Niedersachsen
Hallo,
ich bin grade noch fleißig am lernen und bin des öfteren auf den Begriff Transitmenge gestoßen.
Weiß irgendjemand was das ist? Weil im Internet kann ich dazu nichts finden.

Danke schonmal.
__________________

P1: Ernährung topic closed
P2: Biologie topic closed
P3: Englisch topic closed
P4: Deutsch topic closed
P5: BVW topic closed sehr böse
0
 
26.04.2010 um 11:41 Uhr
#87965
M***^
ehm. Abiunity Nutzer
Hmm... óò also ich bin beim Lernen zum Glück noch nicht auf dieses Wort gestoßen...

Ich denke mir, dass manTransitmenge ableiten kann - bin mir aber nicht sicher ;-)
Transitmenge wird allgemein auch als "Unterwegsbestand/Unterwegsmenge" bezeichnet - also die Menge an Ware, die auf dem Weg zum Besteller ist...

Vielleicht ergibt das dann Sinn *zwinker*

Zum Beispiel benötigt die Zelle A für die Aufnahme von Glucose eine bestimmte Transitmenge an Insulin.
--> das ist ein doofes Beispiel aber ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ^^ ... also die Menge, die Zelle A für die Aufnahme von Glucose benötigt - nicht mehr Insulin und auch nicht weniger - genau mit dieser Menge an Insulin kann Zelle A Glucose problemlos aufnehmen

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin :-)

Moni :-)

P.S. Wir haben es bald geschafft ^^
Zuletzt bearbeitet von Moni^-^ am 26.04.2010 um 12:30 Uhr
1
 
26.04.2010 um 13:38 Uhr
#88087
BRMC2301
Schüler | Niedersachsen
Joa... gut... ich hasse so dämliche Wörter.
Danke großes Grinsen
__________________

P1: Ernährung topic closed
P2: Biologie topic closed
P3: Englisch topic closed
P4: Deutsch topic closed
P5: BVW topic closed sehr böse
0
 
26.04.2010 um 18:30 Uhr
#88606
mareikeeee
Schüler | Niedersachsen
Wir hatten den Begriff in Zusammenhang mit Ballaststoffen. Da diese im Magen aufquellen erhöht sich die Transitmenge(Kot) und die Transitzeit
(Darmpassagezeit) wird verkürzt
0
 
28.04.2010 um 13:00 Uhr
#90080
DeeJeanny
Schüler | Niedersachsen
Zitat:
Original von mareikeeee
Wir hatten den Begriff in Zusammenhang mit Ballaststoffen. Da diese im Magen aufquellen erhöht sich die Transitmenge(Kot) und die Transitzeit
(Darmpassagezeit) wird verkürzt



das ist richtig, so wie ich das in meinenm unterlagen stehen hab.
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes