Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Svenja*
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 16:07 Uhr
@memoria:
ya, dass das schon anspruchsvoll is, hab ich auch geschrieben, aber, dass das leute in unserem alter mit unserer Bildung verstehen (x

bei der 2 bin ich eig nur auf die 2 fragen als device eingegangen.. wenn ich auf alles eingegangen wäre, dann säß ich wohl yez noch da großes Grinsen aber struktur und language hab ich dann auch so beschrieben..


@Goldbair:
also ich weiß nichts genaueres darüber, aber keine Panik, viele aus meinem Kurs haben auch 3.1 genommen (;
Ich persönlich hab nur 3.2. genommen, weil ichs als einfacher empfunden hab Augenzwinkern
__________________

<3
0
#83572
 
Goldbair
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 16:12 Uhr
Hab eh nur 2 Spalten zur dritten Aufgabe in genau 20 Minuten hingeklatscht.

peinlich

Aber ... Da war doch nur verlangt, dass man die Meinung von dem Typen discussen soll und dann ... seine Meinung aufgrund seines Wissens begründen soll. Oder hab ich was überlesen?
0
#83580
 
memoria1007
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 16:21 Uhr
ne war auch so..solltest das halt mit dem wissen durch auch filme und ich denke mal über seine anderen werke bisschen kommentieren....

ws hast du dnen bei der 2??? und was haabt ihr eig. bei der 1?
0
#83603
 
Svenja*
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 16:29 Uhr
ya, bei der eins war das im grunde doch nur ne zusammenfassung oder? ^^
__________________

<3
0
#83629
 
Goldbair
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 16:32 Uhr
Also bei der 1 hab ich 3 Spalten geschrieben, soweit ich weiß.
Habe nämlich versucht, komplett ALLES da rein zu bringen, ähnlich wie bei Deutsch, weil ich immer Punktabzug bekomme, wenn ich einen Satz, der schon so ähnlich war wie ein anderer davor, nicht reingenommen habe. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass es zu viel war, was ich da geschrieben habe, oder dass ich da irgendwie in die Analyse abgerutscht bin (eigentlich nicht, aber wer weiß?).

Thematisch eben:
1) Shakespeare ist ein talentierter und großer Autor, weil ...
2) Probleme der Schulkinder, seine Werke zu verstehen, weil ...
3) Darum muss es vom National Curriculum genommen werden

Bei der 2 habe ich dann zuerst den Text gegliedert und dann Use of Pronouns, style, Syntax, Überschrift untersucht und Stilmittel gesucht.

- 3 Abschnitte:
Warum Shakespeare so ein großer Autor ist.
Warum es bei den Kindern Probleme gibt, ihn zu verstehen.
Welche Konsequenz daraus erfolgt.
- "our" und "us" und "we" und "you" > closeness (weiß garnicht, ob das so geht, das Wort ^^)
- informal
- Parataxen und Hypotaxen gemischt
- Überschrift mit Ausrufezeichen und "the Bard"
- Stilmittel: anaphora, enumerations, metaphors, simile, climax, rhetorical question (beginning und end = nutshell/frame)

So mal die Kurzfassung ... großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Goldbair am 21.04.2010 um 16:33 Uhr
0
#83639
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes