Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
Seite 17
 
03.05.2018 um 11:37 Uhr
#374688
MSH
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
t kann natürlich laut Rechnung auch -0,6 sein aber dann ist nur die Abstandsbedingung erfüllt, das Dreieck AEP aber nicht mehr gleichschenklig.
0
 
03.05.2018 um 11:55 Uhr
#374691
Flasta28
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Danke für die ausführliche Antwort^^

Dann war die Aufgabe einfach extrem verwirrend, denn auf der Skizze sah es einfach aus, als sei dass neue Dreieck genau die Hälfte des großen Dreiecks und P der Mittelpunkt.
Von den Lehrern gab es vorher den Hinweis, dass diese Aufgabe mit "Sekundarstufe I–Wissen" zu lösen sei, was jetzt auch Sinn macht.
0
 
03.05.2018 um 12:45 Uhr
#374699
Sevil98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Da stand klein gedruckt: "nicht maßstabsgetreu" deshalb war ich auch verwirrt Baby
0
 
03.05.2018 um 12:50 Uhr
#374701
Flasta28
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Mir fallen mittlerweile immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein, die dem Zeitdruck geschuldet sind.
Hab z.B bei der Aufgabe mit der höchsten Zunahme den Zeitpunkt angegeben, bei dem die betragsmäßig größte Steigung vorliegt (war beim Randwert), aber es war ja ne negative Steigung..
Sowas passiert halt, wenn man in den letzten 5 Minuten unter Adrenalin 20 mal die ellenlange Funktion eingeben muss. Es wurde halt echt nicht mehr Können gefragt (denn ich weiß ja was ich da machen muss und hätte es mit Leichtigkeit machen können), sondern einfach nur Leistungsfähigkeit unter enormen Zeitdruck mit Bestrafung für jeden Toilettengang oder jedes Bissen ins Brötchen.

Ich unterstütze jetzt auch die Petition, und es sollte jeder tun, der mit der Zeit Probleme hatte (was bei uns im Kurs ALLE waren). Der Schwierigkeitsgrad war angemessen, der Umfang war nur zu groß.
https://www.change.org/p/mathe-abitur-2018-nrw-zu-wenig-zeit
1
 
03.05.2018 um 15:51 Uhr
#374729
nikiiiii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
https://www.change.org/p/mathe-abitur-2018-nrw-zu-wenig-zeit?recruiter=873993756&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=share_petition
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes