Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MSH
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 11:37 Uhr
t kann natürlich laut Rechnung auch -0,6 sein aber dann ist nur die Abstandsbedingung erfüllt, das Dreieck AEP aber nicht mehr gleichschenklig.
0
#374688
 
Flasta28
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 11:55 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort^^

Dann war die Aufgabe einfach extrem verwirrend, denn auf der Skizze sah es einfach aus, als sei dass neue Dreieck genau die Hälfte des großen Dreiecks und P der Mittelpunkt.
Von den Lehrern gab es vorher den Hinweis, dass diese Aufgabe mit "Sekundarstufe I–Wissen" zu lösen sei, was jetzt auch Sinn macht.
0
#374691
 
Sevil98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 12:45 Uhr
Da stand klein gedruckt: "nicht maßstabsgetreu" deshalb war ich auch verwirrt Baby
0
#374699
 
Flasta28
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 12:50 Uhr
Mir fallen mittlerweile immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein, die dem Zeitdruck geschuldet sind.
Hab z.B bei der Aufgabe mit der höchsten Zunahme den Zeitpunkt angegeben, bei dem die betragsmäßig größte Steigung vorliegt (war beim Randwert), aber es war ja ne negative Steigung..
Sowas passiert halt, wenn man in den letzten 5 Minuten unter Adrenalin 20 mal die ellenlange Funktion eingeben muss. Es wurde halt echt nicht mehr Können gefragt (denn ich weiß ja was ich da machen muss und hätte es mit Leichtigkeit machen können), sondern einfach nur Leistungsfähigkeit unter enormen Zeitdruck mit Bestrafung für jeden Toilettengang oder jedes Bissen ins Brötchen.

Ich unterstütze jetzt auch die Petition, und es sollte jeder tun, der mit der Zeit Probleme hatte (was bei uns im Kurs ALLE waren). Der Schwierigkeitsgrad war angemessen, der Umfang war nur zu groß.
https://www.change.org/p/mathe-abitur-2018-nrw-zu-wenig-zeit
1
#374701
 
nikiiiii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 15:51 Uhr
https://www.change.org/p/mathe-abitur-2018-nrw-zu-wenig-zeit?recruiter=873993756&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=share_petition
0
#374729
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes