Doch, ist es, weil die "da oben" manchmal echt nen Schuss weghaben und uns vor Aufgaben stellen, die sie selbst bestimmt nicht lösen könnten oder die weder sinnvoll noch zielgerichtet sind. Gabs auch schon in Deutsch.
Wie auch immer, ich würde mich NIE darauf verlassen, dass die es schon nicht böse mit uns meinen und dann für uns als Testjahrgang was vergleichsweise einfaches machen. Klar kann es sein, aber verlassen sollte man sich nicht drauf
Wie auch immer, ich würde mich NIE darauf verlassen, dass die es schon nicht böse mit uns meinen und dann für uns als Testjahrgang was vergleichsweise einfaches machen. Klar kann es sein, aber verlassen sollte man sich nicht drauf

Achsoo, okay danke
Ich hab das alles unter Sprachliche Mittel gelernt, nicht direkt unter ''rhetorische Mittel''

Ich hab das alles unter Sprachliche Mittel gelernt, nicht direkt unter ''rhetorische Mittel''

@SinlockFabes
"Wenn du das erste mal in deinem Leben Fahrrad färhst,färhst du mit Stützen"
"Wenn du das erste mal in deinem Leben schwimmen gehst,schwimmst du mit Schwimmflügel"
Ich hoffe du weißt was ich meine
"Wenn du das erste mal in deinem Leben Fahrrad färhst,färhst du mit Stützen"
"Wenn du das erste mal in deinem Leben schwimmen gehst,schwimmst du mit Schwimmflügel"
Ich hoffe du weißt was ich meine

Zuletzt bearbeitet von xyab1234 am 04.04.2013 um 18:08 Uhr
Ja, ich verstehe deine wunderschönen Metaphern bzw. Verbildlichungen
Haha.
Mal sehen, aber wenn man generell ganz gut vorbereitet ist, sollte auch eine Überraschung auf dieser Ebene nicht gleich das Aus bedeuten

Mal sehen, aber wenn man generell ganz gut vorbereitet ist, sollte auch eine Überraschung auf dieser Ebene nicht gleich das Aus bedeuten