Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

xxAnnaxx
Schüler | Niedersachsen
18.04.2013 um 00:41 Uhr
Zitat:
Original von veronika217
kann mit jemand den Unterschied von Normung, Typung, Teilefamilienfertigung und Baukastenfertigung sagen ?

das ist doch letzendlich alles eine Vereinheitlichung von Erzeugnissen oder nicht ?

-Normung
Vereinheitlichung von Einzelteilen in Bezug auf Abmessung, Materialeigenschaften, Form, Begriffen, Herstellungsverfahren (Bsp.: Schrauben)
-Typung
Vereinheitlichung von Endprodukten sind gleichartige Produkte, die sich in Einzelheiten unterscheiden. Zweck ist Konzentration der Nachfrage auf wenige Produkte, um Großserien- oder Massenfertigungen übergehen zu können. (Bsp.: Automobilindustrie. Durch Beschränkung auf wenige Typen kann zur großen Serie übergegangen werden, wodurch sich der einzelne Wagen verbilligt und Absatzerhöhungen angestrebt werden.
-Spezialisierung
Beschränkung der Produktpalette auf wenige und spezielle, seltene Arten
-Baukastensystem
Hier werden die Produkte aus Bausteinen zusammengesetzt. Verschiedene Produkte werden aufgrund Baumusterplänen hergestellt.

Hoffe es hilft dir smile
1

Jane13
Schüler | Niedersachsen
18.04.2013 um 13:01 Uhr
Sagt mal, lernt ihr alle drei Schwerpunkte? Ich glaube diesmal kann man gar nicht einen Schwerpunkt "rauslassen" wie zb. in der p1 klausur, oder? Letztes Jahr kamen zb. die gleichen Oberpunkte dran und für nächstes Jahr kommt auch Leistungserstellungsprozesse dran...
0

xxAnnaxx
Schüler | Niedersachsen
18.04.2013 um 13:13 Uhr
Ich werde alles durchgehen! smile
0

DieTriangel
Schüler | Niedersachsen
18.04.2013 um 13:39 Uhr
Super Zusammenfassunggen. Alles schön auf den Punkt gebracht!
0

sunset1
Schüler | Niedersachsen
18.04.2013 um 14:09 Uhr
kann mir vllt jemand erklären, was mit "preislichen und nicht preislichen Bestimmungsfaktoren" gemeint ist (Standort Deutschland)?
Irgendwie vertseh ich das nicht so richtig...

:-)
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes