Hessen – Biologie:
Biologie LK Abitur 2012Biologie
Ich hab hier eine Zusammenfassung zu Verhaltensbiologie. Allerdings nur für die Themen, die im GK gefragt sind. An den Stellen mit den Lücken müssen meist Zeichnungen hin, die ich aber per Hand gemacht habe.
C****
ehm. Abiunity Nutzer
18.03.2012 um 13:39 Uhr
Hey
meine Lehrerin meinte da bis jetzt noch nie der Vogelzug im abi dran kam aber schon immer in den handreichungen steht vermutet sie sehr stark das das dran kommt -.-
was genau lernt ihr denn zum thema ökosystem wald ?
ich lerne großteils mit "biologie oberstufe gesamtband" von cornelsen (großes weißes buch mit festeinband und nautilus auf dem cover ;D )
und da steht nicht besonders viel zu drin
meine Lehrerin meinte da bis jetzt noch nie der Vogelzug im abi dran kam aber schon immer in den handreichungen steht vermutet sie sehr stark das das dran kommt -.-
was genau lernt ihr denn zum thema ökosystem wald ?
ich lerne großteils mit "biologie oberstufe gesamtband" von cornelsen (großes weißes buch mit festeinband und nautilus auf dem cover ;D )
und da steht nicht besonders viel zu drin

zu wald lerne ich alles weil ich ein begeisterter Biofreund bin.
und ich kann nur wärmstens die grüne reihe von schroedel empfehlen. aktuell, informativ, spannend. so macht das lernen riiichtig spass.
und ich kann nur wärmstens die grüne reihe von schroedel empfehlen. aktuell, informativ, spannend. so macht das lernen riiichtig spass.
Leute ÖKosystem Wald bestimmt nicht explizit kommen, guckt euch doch mal die Handreichungen vom nächsten Jahr an...da ist explizit genannt was zu lernen...Wald wird vllt in Verbindung mit Nahrungsbezihungen oder so kommen aber sonst nichts...da explizit nichts steht siehe handreichungen näöchster jahr da stehts...
Zellatmung wird bestimmt nciht dran kommen da letztes jahr in den nachtermin öko pflicht war und gleich 2 mal zellatmung drankamm...
Zellatmung wird bestimmt nciht dran kommen da letztes jahr in den nachtermin öko pflicht war und gleich 2 mal zellatmung drankamm...