Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Geffen
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:57 Uhr
zur ersten: beim höchstpreisedikt steht nichts zum höchstpreisedikt^^ ein paar mehr jahreszahlen wären auch hilfreich, so zur orientierung. aber ansonsten: echt super, danke!
0

gabriel nightmare
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 18:35 Uhr
Zitat:
Original von Tara
Ich habe mal in einem Word-Dokument die besten Zusammenfassungen der 3 Themenschwerpunkte, die ich finden konnte, zusammen gepackt, ein bisschen formatiert und auf Tippfehler/Rechtschreibung korrigiert.
Die Inhalte findet ihr irgendwo im Forum Geschichte (Imperialismus z.B. aus diesem Threat). Damit müsste man eigentlich wunderbar lernen können.
Es sind 28 Seiten geworden. Vor allem der Imperialismus könnte aber noch ergänzt werden. Blödes Thema. ^^ Vielleicht schaffe ich es noch, es zu ergänzen. Okay, vielleicht hilft jemandem ja diese "Druckversion". Mir hat es immerhin ein bisschen Arbeit gemacht, die ihr euch jetzt vielleicht ersparen könnt.

Ähm, du sagst du hast die Texte auf Rechtschreibfehler korrigiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, finde auf jeder Seite immer noch bis zu fünf Stück. großes Grinsen
Aber danke auf jeden Fall für das Zusammenfügen der drei Themenschwerpunkte.

Wie lernt ihr eigentlich aus solchen Zusammenfassungen? Lest ihr es euch einfach durch oder schreibt ihr es noch einmal auf?
0

XgoldfrappX
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 20:21 Uhr
"bei mir funktioniert es auch ganz gut, wenn ich zu einem bestimmten stichpunkt (wie z.b. judenpolitik der kaiser) alles aufschreibe was ich weiß und dann anhand der zusammnfassungen schaue was noch fehlt (was ich also noch lernen muss)."

http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=696&sid=

Kapital ist ausgehend von der Geldform, sich bewegender Wert, der infolge Ausbeutung der Ware Arbeitskraft von Produktionsmittelnichteigentümern Mehrwert einbringt.

Portishead - Wandering Star
0

Tara
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 21:06 Uhr
Ohje, da waren wirklich noch einige Tippfeher drin! Hab ich dann aber erst beim Lesen gemerkt. Alles was Word unterkringelt hatte, hatte ich verbessert. Augenzwinkern

Ich hab daraus gelernt, indem ich alles durchgelesen habe (1mal) und mir dir wichtigsten Daten auf Karteikarten geschrieben habe (mit Anmerkungen zu inhaltlich bedeutungsvollen Punkten für den Gesamtzusammenhang). *g* Hat ganz gut geklappt, ich bin ganz zufrieden mit der Klausur.

Vielen, vielen Dank für diese Zusammenfassungen! Das hat mir für mein Geschichtsabi echt geholfen!

Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann, aber worüber es unmöglich ist zu schweigen. [Victor Hugo]
1

Lilli :)
Schüler | Niedersachsen
24.03.2012 um 14:47 Uhr
Hey.... bei der zusammenfassung bist du mit der außenpolitik des deutschen reiches begonnen!
Sind die 3 schwerpunkte nicht:
1) Das geteilte deutschland nach 1945
2) Renaissance
3) sozial und wirtschafts geschichte in den USA
-1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes